Digicam, alles zu viel auf einmal ..
Hallo ihr Lieben! :nikowink2:

Wie schon geschrieben, bin ich endlich Besitzerin eine Digicam (EOS 400D) ...
Habe die Feiertage dazu genutzt die Cam auszuprobieren. Bisher habe ich die Einstellungen meiner schlauen Cam überlassen und war mit den Ergebnissen nicht immer zufrieden. Vor allem bei den Blitzlichtaufnahmen treten immer wieder Unschärfen auf. Ich gebe zu, dass ich mir vor dem Fotofieren nicht wirklich Gedanken über Einstellungen, Blickwinkel, Ausleuchtung, etc., Gedanken mache. Nach dem Motto, Objekt gesehen, Cam herbeigeholt, auf Vollautom. gestellt und "Knips" Rolleyes
Das man so nicht unbedingt die Hammerfotos erzeugen kann, ist mir klar :stinkig: ... aber das wäre auch noch viel zu früh. Ist ja eigentlich nur erstmal zum Üben. Da gibts aber soooo viele Möglichkeiten der Einstellungen,
dass ich, ehrlich gesagt, etwas überfordert bin. Die Unterschiede zwischen den einzelnen Programmen, sind für mich schon zu hoch, z. B. Vollautom. = Cam macht alles alleine / P = Programmautom. / TV = Blendenautom. / M = Manuell (ok ... verstanden = alles selber machen :lolSmile / AV = Zeitautom. / A-Deep Schärfentiefeautom. und dann noch die ganzen Programme mit den Portraitaufn. / Nahaufn. / Sportaufn. Einstellungen ... :stinkig: Puhh ... mir platzt jetzt schon der Schädel :drinking:
Ich habe nun darüber nachgedacht, evtl. einen Fotokurs zu belegen, weiß aber von mir, dass ich nicht unbedingt der Theorietyp bin :icon_vampirschreck: sondern mit praktsichen Übungen (learning by doing) viel mehr anfangen kann.
Mich würde interessieren, wie ihr angefangen habt, die Welt der Digicam zu begreifen.

Nachrichten in diesem Thema
Digicam, alles zu viel auf einmal .. - von koalabaer63 - 27.12.2007, 13:27
Digicam, alles zu viel auf einmal .. - von lebus - 27.12.2007, 22:44
Digicam, alles zu viel auf einmal .. - von hsk - 28.12.2007, 09:13
Digicam, alles zu viel auf einmal .. - von hsk - 28.12.2007, 17:42

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Passt mein Tele von der anal. Cam auch auf die Digicam? koalabaer63 8 2.117 20.12.2007, 20:54
Letzter Beitrag: koalabaer63
  Einmal groß rauskommen lebus 3 1.368 17.11.2007, 11:43
Letzter Beitrag: lebus
  DigiCam Kaufberatung Flotack 13 3.575 25.10.2007, 23:28
Letzter Beitrag: olle
  Alles zur EOS 400D Andreas 35 7.976 05.08.2007, 11:11
Letzter Beitrag: Andreas