22.01.2006, 19:56
@ Helmut und Hulot:
Oho, jetzt wirds spannend :wink: 8)
95% Der Leute haben keine Ahnung davon welche Suchparameter Google bietet. Die allermeisten kennen noch nichtmal die Phrasensuche ("") geschweige denn die Ausschlusssuche (-) [Die Sachen wie allinurl:, Link: Filetype: Site: usw usw. lassen wir jetzt mal ganz raus]
Womit wir zum 2. Punkt kommen....
Nächster Punkt:
Na, jetzt bin ich mal gespannt auf die Reaktion
Gruß Björn
Oho, jetzt wirds spannend :wink: 8)
Zitat:Wenn ich z.B. ein ganz bestimmten Boot suche, bei Google aber nur "Boot" eingebe, darf ich mich nicht wundernGrundsätzlich geb ich euch Recht...woher soll auch die SuMa wissen was der Nutzer wirklich sucht. Fakt ist aber DAS die Leute genauso suchen! Kann ich jeden Tag bei Adwords nachlesen (Beispiel der Begriff Landkarte ist mit Abstand der meistgesuchte Begriff)
95% Der Leute haben keine Ahnung davon welche Suchparameter Google bietet. Die allermeisten kennen noch nichtmal die Phrasensuche ("") geschweige denn die Ausschlusssuche (-) [Die Sachen wie allinurl:, Link: Filetype: Site: usw usw. lassen wir jetzt mal ganz raus]
Womit wir zum 2. Punkt kommen....
Zitat:Es kommt ganz darauf an was man sucht. Die Zeit der Linkfarmen sind zumindest bei Google vorbei. Da ich tagtäglich mit Google und Co. zu tun habe, behaupte ich mal aus Erfahrung, dass die Trefferausgabe auf dem deutlichen Weg der Verbesserung ist.das ist definitiv NICHT der Fall! Seit google sein Adsense Programm eingeführt hat ist der Kampf um die oberen Plätze erst recht völlig unerbittlich entbrannt. Du findest zu vielen (kommerziell nutzbaren) Themen in den oberen Rängen (fast) nur kommerzielle Anbieter die etwas verkaufen wollen. Und die (normalen) nichtkommerziellen Anbieter von Informationen haben das Nachsehen weil sie sich keine SEO Profies leisten können und wollen.
Nächster Punkt:
Zitat:Das dumme ist nur, das die anderen Suchmaschinen (MSN, Yahoo, Altavista usw.) noch schlechter sind und es keine Alternative zu big G gibt.Wenn es eine entsprechende SuMa geben würde, die nicht nur kleine Nischenbereiche abdeckt, bin ich mir sicher, dass sie innerhalb von wenigen Jahren Google den Rang ablaufen wird. Gib mir doch mal ein Beispiel für eine (würdige) Alternative.
Einspruch! Auch hier wieder das gleiche: Es kommt darauf an was man sucht. Es gibt mehr als genug - auch gute - Alternativen zu Google. Augen auf!
Zitat:Es was am Anfang die Suchmaschine. Mittlerweile hat G. über ein Dutzend anderer, gewinnbringender Dienste, die die G-Manager richtig in Stimmung bringen. D.h.: Nicht auf den Lorbeeren ausruhen, sondern nach neuen innovativen Gewinnquellen Ausschau halten.Ja, da geb ich dir recht. Die Herrn Page und Brin haben alles richtig gemacht. Und gehören heute zu den reichsten Männern der Welt. Aber leider hat durch die kommerzialisierung die Qualität der SuMa stark gelitten.
Na, jetzt bin ich mal gespannt auf die Reaktion
Gruß Björn