22.01.2006, 23:45
Na-bend!

Anders rum gefragt: Was bringt das einer nicht kommerziellen Site, ziemlich weit oben bei Google zu stehen? Aus Zufall haut Dich keine Suma in die Topregionen, also steckt meist ein Grund dahinter. Oder willst Du mir erzählen, dass der Webmaster nur das Rattern seines Counter sehen möchte?
Auch hier wieder: Es kommt ganz darauf an, WAS Du suchst.
Mach Dir mal im Fx die Extension "Customize Google" rein, damit hast Du schon eine etwas größere Auswahl. Ein weiteres Stichwort wäre "Searchplugins"...
Mir allerdings ist das völlig egal, wer, wann warum wie im Geld schwimmt... mehr als ein Werkzeug, mit dem sich Wissen aus dem Netz filtern lässt, wollte ich eigentlich nicht.
Gruß Hulot
Zitat:woher soll auch die SuMa wissen was der Nutzer wirklich sucht.Klar, die Suma ist voll mit prallem Wissen, aber wenn man sie nicht genau fragt, zickt sie nur rum.
Zitat:Fakt ist aber DAS die Leute genauso suchen! Kann ich jeden Tag bei Adwords nachlesenDas glaube ich Dir gerne, dann scheinen sich bei Dir wohl nur die User zu treffen, die eine Suchmaschine nach allen Regeln der Kunst beherrschen.
Zitat: (Beispiel der Begriff Landkarte ist mit Abstand der meistgesuchte Begriff)Gut, Landkarte... und was noch? Nur Landkarte oder auch was Spezifisches?
Zitat:95% Der Leute haben keine Ahnung davon welche Suchparameter Google bietet. Die allermeisten kennen noch nichtmal die Phrasensuche ("") geschweige denn die AusschlusssucheSeh ich genau so! DAS ist aber das A & O, um eine Suma in den Keller zu schicken und nach exakt der Anfordung zu suchen und diese auch zu finden.
Zitat:Du findest zu vielen (kommerziell nutzbaren) Themen in den oberen Rängen (fast) nur kommerzielle Anbieter die etwas verkaufen wollen.Ja, ist das denn jetzt schlimm, dass da welche etwas verkaufen wollen? Vielleicht wird ja genau danach gesucht...
Zitat:Und die (normalen) nichtkommerziellen Anbieter von Informationen haben das Nachsehen weil sie sich keine SEO Profies leisten können und wollenEs kommt immer daauf an, was Du vor hast und wieviel Du bereit bist darin zu investieren.
Anders rum gefragt: Was bringt das einer nicht kommerziellen Site, ziemlich weit oben bei Google zu stehen? Aus Zufall haut Dich keine Suma in die Topregionen, also steckt meist ein Grund dahinter. Oder willst Du mir erzählen, dass der Webmaster nur das Rattern seines Counter sehen möchte?
Zitat:Gib mir doch mal ein Beispiel für eine (würdige) Alternative.Was heißt würdig? Google ist nicht heilig, Björn!
Auch hier wieder: Es kommt ganz darauf an, WAS Du suchst.
Mach Dir mal im Fx die Extension "Customize Google" rein, damit hast Du schon eine etwas größere Auswahl. Ein weiteres Stichwort wäre "Searchplugins"...
Zitat:Die Herrn Page und Brin haben alles richtig gemacht. Und gehören heute zu den reichsten Männern der Welt.Ist doch schön. Die haben soch das Geld auch verdient.
Mir allerdings ist das völlig egal, wer, wann warum wie im Geld schwimmt... mehr als ein Werkzeug, mit dem sich Wissen aus dem Netz filtern lässt, wollte ich eigentlich nicht.
Gruß Hulot