01.03.2008, 00:19
Nun werde ich auch noch meinen Senf dazu geben.
Im großen und ganzen gebraucht man/frau die schon erwähnten
Bearbeitungsschritte von Hans.
Natürlich hat jeder so seine Vorlieben.
Bei meinen eigenen Bearbeitungen ist mir natürlich erst zu spät,
der - immer noch schiefe - rechte Fahnenmast ins Auge gefallen.
Das Bild von Uwe gefällt mir eigentlich auch am besten, allerdings mit
einer einschränkenden Bemerkung meinerseits:
Der warme Farbton gefällt!
Aber, wenn man sich den blauen Himmel anschaut, scheint die Sonne.
Dieser angenehm warme Farbton vermittelt in mir nicht das Gefühl von Sonne, sondern eher das Gefühl eines bedeckten Tages.
Auch ich, wie manch anderer von euch, habe leider nicht so ein schönes natürliches "himmelblau". Es sieht so ziemlich künstlich aus. Das stört mich eigentlich gewaltig.
Was mir auch bei sehr vielen Bildern aufgefallen ist ([SIZE="2]nicht nur bei GP[)/SIZE]:
Dem wurde einfach so weg geschnibbelt. Schade.
Alles in allem finde ich es persönlich sehr gut und auch anspruchsvoll, nicht irgendwelche Bilder/Fotos zu manipulieren oder sonst irgendwas daraus zu "fummeln", sondern wirklich seine Kenntnisse richtig, vielleicht immer besser werdend, einzusetzen.
So kann der Blick eindeutig geschult werden.
Im großen und ganzen gebraucht man/frau die schon erwähnten
Bearbeitungsschritte von Hans.
Natürlich hat jeder so seine Vorlieben.
Bei meinen eigenen Bearbeitungen ist mir natürlich erst zu spät,
der - immer noch schiefe - rechte Fahnenmast ins Auge gefallen.
Das Bild von Uwe gefällt mir eigentlich auch am besten, allerdings mit
einer einschränkenden Bemerkung meinerseits:
Der warme Farbton gefällt!
Aber, wenn man sich den blauen Himmel anschaut, scheint die Sonne.
Dieser angenehm warme Farbton vermittelt in mir nicht das Gefühl von Sonne, sondern eher das Gefühl eines bedeckten Tages.
Auch ich, wie manch anderer von euch, habe leider nicht so ein schönes natürliches "himmelblau". Es sieht so ziemlich künstlich aus. Das stört mich eigentlich gewaltig.
Was mir auch bei sehr vielen Bildern aufgefallen ist ([SIZE="2]nicht nur bei GP[)/SIZE]:
Dem wurde einfach so weg geschnibbelt. Schade.
Alles in allem finde ich es persönlich sehr gut und auch anspruchsvoll, nicht irgendwelche Bilder/Fotos zu manipulieren oder sonst irgendwas daraus zu "fummeln", sondern wirklich seine Kenntnisse richtig, vielleicht immer besser werdend, einzusetzen.
So kann der Blick eindeutig geschult werden.