Mit Pfad-Zeichenwerkzeug Objekte erstellen
Liebe Petra,
Liebe (zur Fotografie) macht erfinderisch.
Manchmal schneide ich ein paar Gräser oder Blumen ab, stelle sie in eine Vase, vor einen Hintergrund, der möglichst natürlich aussieht und fotografiere sie dann auf Tischhöhe. Natürlich so, dass man die Vase nicht sieht, sondern denkt, sie seien so gewachsen. Oder lege die Schnecken auf den Rand des Blumentrogs auf der Terrasse, dort kann ich sie auf "meiner" Höhe fotografieren, und natürlich nachher wieder heimtragen, wo ich sie hergeholt habe.

Die Gräser oder Blumen erfreuen mich dann noch ein paar Tage in der Vase. Dann habe ich auch meine kompakte Kamera nicht weggegeben, die dient mir noch lang, für Fotos, die ich nicht mit der SLR machen kann, weil mein Kopf nicht so tief unten ist.

Aber die Idee von Hans ist gut, einfach zu knipsen, ohne das Auge am Gucker, es ist ja nichts einfacher, als die nicht geratenen Bilder zu löschen. Das muss ich probieren. Bald kommen die Primeln, und alle andern Frühlingsblumen. Absolute Schönheiten, die sich alle durch einen kurzen Stiel auszeichnen. Aber wartet nur, denen werde ich auf die Bude steigen. Dank dir, Hans, weiss ich schon wie.

Mit Bildschirmchen war es einfacher, aber ich werde es auch ohne probieren. So bald es losgeht mit dem Frühling.

Dir, liebe Petra, gute Besserung, viel Mut und das Gefühl für den richtigen Augenblick, um eine Operation zu wagen. mein Mann hat im August vorletzten Jahres das obere Sprunggelenk ersetzen lassen, es geht ihm gut, er kann wieder über eine Stunde gehen. Hat aber ziemlich lange gedauert. Aber das habe ich dir wohl schon einmal geschrieben?

Alles Gute und wie immer liebe Grüsse Claire

Nachrichten in diesem Thema
Mit Pfad-Zeichenwerkzeug Objekte erstellen - von regi - 25.01.2008, 12:32

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Muster aus Foto erstellen Georg62 1 1.306 17.11.2012, 11:55
Letzter Beitrag: morphsuite
  ein paar Objekte/Formen zum download Hippo 7 2.524 14.09.2006, 22:29
Letzter Beitrag: Gabi
  Objekte aus Buchstaben Jürgen 4 3.569 08.11.2004, 20:57
Letzter Beitrag: geebee