03.02.2008, 19:18
Hallo Liebe Regi,
benutzt Du jedes Jahr eine neue Datei oder erweiterst Du Deine Abrechnung immer nur um 12 Tabellenblätter?
Im ersten Fall, erstelle von der Datei des letzten Jahres eine Kopie. Diese nennst Du dann 2008.xls oder so.
Wenn Du diese Datei jetzt öffnest, dann sind alle Formeln schon eingetragen.
Du mußt "NUR" noch die Daten Februar bis Dezember löschen und den Januar aktualisieren.
Noch Besser, Du löschst alle Daten von Januar bis Dezember und nennst die Datei nicht 2008 sondern Vorlage.
Dann brauchst Du sie in den nächsten Jahren nur noch kopieren und den Übertrag eingeben.
Liebe Grüße
Marta
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benutzt Du jedes Jahr eine neue Datei oder erweiterst Du Deine Abrechnung immer nur um 12 Tabellenblätter?
Im ersten Fall, erstelle von der Datei des letzten Jahres eine Kopie. Diese nennst Du dann 2008.xls oder so.
Wenn Du diese Datei jetzt öffnest, dann sind alle Formeln schon eingetragen.
Du mußt "NUR" noch die Daten Februar bis Dezember löschen und den Januar aktualisieren.
Noch Besser, Du löschst alle Daten von Januar bis Dezember und nennst die Datei nicht 2008 sondern Vorlage.
Dann brauchst Du sie in den nächsten Jahren nur noch kopieren und den Übertrag eingeben.
Liebe Grüße
Marta
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