Rechtliches zu Websites...?
#6
Hallo Marion,
komplizierter geht es wohl kaum? (vergleichsweise kursierte unter Juristen früher die Frage: „A klaut B die Hose, C sche**** rein... Wie ist die Rechtslage? “)


hyhley schrieb:ich habe einer Bekannten mit einem Hotel/Restaurantbetrieb eine Seite gebastelt:

A)Ist es Dein eigener Hotel/Restaurantbetrieb?
B) Bist Du mit Deiner damaligen Bastelfreundin noch befreundet? Würde damalige Bastel-Freundin Deine heutige Aussage, sooo wie hier ausgeführt, unterschreiben ?
C) Kannst Du eindeutig Deine /Eure Urheberschaft belegen? Z. B. durch unabhängige Besucher der alten Webseite /des alten Textes?
D Warst Du/Deine Freundin bei der Erstellung des Textes in einem lohnpflichtigem Arbeitsverhältnis zu dem Hotelbesitzer? Ist der Text während Eurer Arbeitszeit entstanden?
E)Hast Du eine gute Rechtschutzversicherung?


Es gibt –eher unseriös- Juristen, die bei jeden gekauten Avatar gleich mit einer 4 –stelligen Buß-Summe drohen. Gelle, das liest sich gut? Wie ein Lottogewinn!

Nur was bleibt übrig? Vielleicht bei eindeutiger Beweislage ein Betrag von 20-50 Euro, ein Betrag, den sich die Rechtsschutz-Versicherung mit der nächsten Prämie zurückholt. So weit ich weiß befasst sich eine Gericht erst ab einer bestimmten Anzahl von Worten und dem nachgewiesenen Schaden (!!) durch das Plagiat mit dem Plagiatsvorwurf. Zum Glück bin aber kein Juristin.

Stelle Plagiator zur Rede und lasse Dich zu einem Essen einladen,
meint ganz privat das alte Kraut

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
Rechtliches zu Websites...? - von hyhley - 11.02.2008, 20:10
Rechtliches zu Websites...? - von Wolle - 11.02.2008, 20:34
Rechtliches zu Websites...? - von hyhley - 11.02.2008, 20:47
Rechtliches zu Websites...? - von Helmut - 11.02.2008, 21:09
Rechtliches zu Websites...? - von hyhley - 11.02.2008, 21:18
Rechtliches zu Websites...? - von Unkraut - 11.02.2008, 21:25
Rechtliches zu Websites...? - von hyhley - 11.02.2008, 22:01
Rechtliches zu Websites...? - von Unkraut - 12.02.2008, 00:36