21.02.2008, 03:12
Hallo Andreas
ja...ist echt interessant ( ...sind noch einige andere alte Sachen dabei, die ich versuchen werde , auch hier einzustellen:oops ...und keine Angst - das Teil ist noch nicht geputzt
...in Sachen Detailaufnahme bewege ich mich tatsächlich auf Neuland.
Weiter ins Detail zu gehen, ist.- glaub ich nicht möglich ( Kamerabedingt :kruecke
...weitere Details werde ich versuchen zu knipsen
Ich fürchte die schlechte Qualität ist hauptsächlich beim verkleinern passiert?
-( natürlich ist auch die schlechte Ausleuchtung beim knipsen daran schuld:haue
Vielen Dank für deine Tipps :sei_gepriesen:
Liebe Grüße
Franz
Skeeter schrieb:Da hast Du eine hoch interessante Ausgrabung gemacht. :daumen:
Ich hoffe nur, Du bist nicht schon dabei, das Teil zu putzen sondern beläßt es noch einige Zeit in seinem jetzigen Zustand.
ja...ist echt interessant ( ...sind noch einige andere alte Sachen dabei, die ich versuchen werde , auch hier einzustellen:oops ...und keine Angst - das Teil ist noch nicht geputzt
Skeeter schrieb:I
Die Fotos sind für einen totalen Anfänger (...hast Du geschrieben 8-)) schon bemerkenswert.
Verbessern kannst Du sie dadurch, daß Du Dich noch mehr aufs Detail konzentrierst und vor allem versuchst, eine Aussage in Richtung "alt" , "Zahn der Zeit" oder einfach "Schreibmaschine" ins Bild zu setzten.
Gut gefällt mir in dieser Beziehung die 5, 7 und die 8.
Es ist auch ganz prima, nach Formen und Mustern zu suchen wie in den Bildern 2 und 3. Wenn Du dabei aber dann nicht nur die Typenhebel sondern z.B. die Typen selbst als Hauptmotiv zeigst, steigt die Bildaussage.
...in Sachen Detailaufnahme bewege ich mich tatsächlich auf Neuland.
Weiter ins Detail zu gehen, ist.- glaub ich nicht möglich ( Kamerabedingt :kruecke
...weitere Details werde ich versuchen zu knipsen
Skeeter schrieb:Leider sind die Bilder alle zu kontrastreich und die Histogramme kippen sowohl in den Lichtern als auch in den Schatten ins Nirvana. Das Licht ist mir deutlich zu hart. Sind die alle mit frontalem Kamerablitz gemacht?
Ich fürchte die schlechte Qualität ist hauptsächlich beim verkleinern passiert?
-( natürlich ist auch die schlechte Ausleuchtung beim knipsen daran schuld:haue
Vielen Dank für deine Tipps :sei_gepriesen:
Liebe Grüße
Franz