01.03.2008, 18:37
regi schrieb:Dieses Bildermalen liegt so ausserhalb meines Könnens und Wissens, dass ich so ein Bild nur schrankenlos bewundern kann. Ich kann mir absolut nicht vorstellen, wie man die feinen und feinsten Linien hinbekommt. Wie machst du das nur?
Es liegt nur an der Ausgangsgrösse.... Nimm eine grössere Leinwand und dann nicht klein herum krackseln mit der Maus, sondern mit schwung ....auch den Arm benutzen... so ohne dir Gedanken zu machen leicht gebogene Linien üben. Du wirst sehen dass es nur an der Übung liegt. Wenn du zufrieden bist malst du die Schnurrhaare dann in gross im Objektmodus... verkleinerst sie und gibst sie auf deine ausgeschnittene Katze.... Durch das verkleinern werden die Linien dann auch feiner.
regi schrieb:Natürlich kannst du hier keine Malkurse für Unbegabte anbieten,
Es gibt keine Unbegabten. Die Frage ist immer, will man malen oder will man nicht... Will man die nötige Zeit investieren und hat man Durchhaltevermögen oder nicht. Es ist wie bei allem das man lernt nur eine Frage des Willens und nicht des Talents. Talent mag den Einstieg etwas einfacher machen, mehr nicht.
Nein Regi, ich werde hier keinen Malkus anbieten.
Daniela