Hallo Osiris und Jade
Ich habe auch die gleiche Feststellung gemacht, entweder kommt die Farbe
mit dem Gebäude hin aber der Himmel stimmt nicht oder umgekehrt.
Tröstet euch, ich bin mit meinen Bildern auch noch nicht zufrieden aber besser habe ich es nicht hin bekommen.
Das mit der Linsenverzerrung habe ich hier in diesem Mach was draus 22 gelesen aber weiß nicht mehr bei wem.
Ich habe es auch das erste mal probiert und komme damit nicht klar, irgendwas mache ich wohl falsch.
Deswegen habe ich es mit Picasa gemacht, geht wesentlich leichter.
Ich habe mal von Picasa ein Screenshot erstellt.
Man öffnet das Bild welches man bearbeiten will mit doppelklick, und klickt im linken Menü auf Ausrichtung (1).
Dann sieht es so wie im Screenshot aus mit den Gitterlinien.
Nun den Schieberegler (2) bei diesem Bild nach rechts schieben und
man kann sehen wie der ganz linke Fahnenmast verschwindet.
Ich habe aber darauf geachtet, dass das D nicht mit erfasst wird. ;-) Hans wird mich jetzt zwar :haue: Aber
man kann mit Picasa schon eine Menge anstellen. Ich habe irgend ein Bild genommen und damit mal rum gespielt, probiert es mal. Und so mach ich es aber auch in PI, probieren was eine Aktion so auslöst.
Habe den Screenshot von Picasa hoch geladen.
[url=][/url]
Ich habe auch die gleiche Feststellung gemacht, entweder kommt die Farbe
mit dem Gebäude hin aber der Himmel stimmt nicht oder umgekehrt.
Tröstet euch, ich bin mit meinen Bildern auch noch nicht zufrieden aber besser habe ich es nicht hin bekommen.
Das mit der Linsenverzerrung habe ich hier in diesem Mach was draus 22 gelesen aber weiß nicht mehr bei wem.
Ich habe es auch das erste mal probiert und komme damit nicht klar, irgendwas mache ich wohl falsch.
Deswegen habe ich es mit Picasa gemacht, geht wesentlich leichter.
Ich habe mal von Picasa ein Screenshot erstellt.
Man öffnet das Bild welches man bearbeiten will mit doppelklick, und klickt im linken Menü auf Ausrichtung (1).
Dann sieht es so wie im Screenshot aus mit den Gitterlinien.
Nun den Schieberegler (2) bei diesem Bild nach rechts schieben und
man kann sehen wie der ganz linke Fahnenmast verschwindet.
Ich habe aber darauf geachtet, dass das D nicht mit erfasst wird. ;-) Hans wird mich jetzt zwar :haue: Aber
man kann mit Picasa schon eine Menge anstellen. Ich habe irgend ein Bild genommen und damit mal rum gespielt, probiert es mal. Und so mach ich es aber auch in PI, probieren was eine Aktion so auslöst.
Habe den Screenshot von Picasa hoch geladen.
[url=][/url]