Ja, das Motiv und die Bildeinteilung gefällt mir auch gut. Sehr gut gesehen. Auch die S/W-Umsetzung gefällt, womit hast Du sie gemacht?
Was für eine Kamera hast Du benutzt? War es ein Handy? Würde mich mal so nebenbei interessieren, weil Deine Bildchen ein wenig arg klein geraten sind. In Deinen Exif-Daten ist als Kameramodel die Marke "Digital Cam" eingetragen, was mir im Moment nicht geläufig ist.
Wenn Du Deine Bilder verkleinerst, sollten sie auch nachgeschärft werden. In PI-12 ist das ganz einfach.
Anfänger nehmen dafür: Foto --> Bildschärfe (Anfänger bist Du aber nicht mehr)
Profis nehmen dafür : Foto-->Schärfe-->Unschärfemaske (Profi bist Du aber noch nicht)
Versuche das Nachschärfen einmal mit:
Foto-->Schärfe-->Schärfen-->Optionen
Achte darauf, dass Dein Bild 1:1 angezeigt wird. Dein kleines Bildchen wird sonst zu groß skaliert.
Bei Level stellst du den Wert 35, bei Rauschentfernung den Wert 1 ein.
Die Werte nach Geschmack natürlich abändern.
----------------------
Vor der Schärfung kannst Du auch schnell noch eine Tonwertkorrektur durchführen:
Foto-->Licht-->Tonwertkorrektur-->Strecken
Grüsse
pebu
Was für eine Kamera hast Du benutzt? War es ein Handy? Würde mich mal so nebenbei interessieren, weil Deine Bildchen ein wenig arg klein geraten sind. In Deinen Exif-Daten ist als Kameramodel die Marke "Digital Cam" eingetragen, was mir im Moment nicht geläufig ist.
Wenn Du Deine Bilder verkleinerst, sollten sie auch nachgeschärft werden. In PI-12 ist das ganz einfach.
Anfänger nehmen dafür: Foto --> Bildschärfe (Anfänger bist Du aber nicht mehr)
Profis nehmen dafür : Foto-->Schärfe-->Unschärfemaske (Profi bist Du aber noch nicht)
Versuche das Nachschärfen einmal mit:
Foto-->Schärfe-->Schärfen-->Optionen
Achte darauf, dass Dein Bild 1:1 angezeigt wird. Dein kleines Bildchen wird sonst zu groß skaliert.
Bei Level stellst du den Wert 35, bei Rauschentfernung den Wert 1 ein.
Die Werte nach Geschmack natürlich abändern.
----------------------
Vor der Schärfung kannst Du auch schnell noch eine Tonwertkorrektur durchführen:
Foto-->Licht-->Tonwertkorrektur-->Strecken
Grüsse
pebu