19.05.2008, 13:24
Ich danke euch Rieke und Charly!

Mit dem Lichteinfall hast du absolut recht Charly, ich habe da nur so vor mich hin "gesponnen" und mich nur auf die Erstellung des Schattens konzentriert und dabei die Details ganz vergessen, da es sich um ein reines Testbild handelt...wie das so ist
:oops:
Vielen Dank für die Bilderklärung, Wow! Hab ich mir abgespeichert!
Ich weiß das sehr zu schätzen Charly, und es kommt bei mir auch überhaupt nicht als "Besserwisser" an!
....ich erkläre ja auch viel und gerne!
Mir ist gerade eine noch viel bessere Variante eingefallen! Anstatt den Rahmen zu verdoppeln, setze ich einfach einen Rundum-Schatten um das Fenster und teile diesen. Den brauche ich dann auch nicht einzufärben und die Transparenz kann ich dann auch gleich einstellen! Warum bin ich da nur nicht eher draufgekommen *kopfklatsch*....
Mit dem Lichteinfall hast du absolut recht Charly, ich habe da nur so vor mich hin "gesponnen" und mich nur auf die Erstellung des Schattens konzentriert und dabei die Details ganz vergessen, da es sich um ein reines Testbild handelt...wie das so ist
Vielen Dank für die Bilderklärung, Wow! Hab ich mir abgespeichert!
Ich weiß das sehr zu schätzen Charly, und es kommt bei mir auch überhaupt nicht als "Besserwisser" an!
....ich erkläre ja auch viel und gerne!
Mir ist gerade eine noch viel bessere Variante eingefallen! Anstatt den Rahmen zu verdoppeln, setze ich einfach einen Rundum-Schatten um das Fenster und teile diesen. Den brauche ich dann auch nicht einzufärben und die Transparenz kann ich dann auch gleich einstellen! Warum bin ich da nur nicht eher draufgekommen *kopfklatsch*....
![[-]](https://forum.juergens-workshops.de/images/collapse.png)