Unterschiedl. Bereiche weichzeichnen u. schärfen
#27
Das sieht sehr schön und einfach aus. Aber ich kann Dir, wie so oft, nicht so schnell folgen Cry was vermutlich daran liegt, dass ich mein Problem wohl noch nicht ausreichend beschrieben habe.

Deshalb wurde die Theaterbühne mit den Schauspielern nach meinen ungefähren Vorstellungen neu inszeniert + fotografiert. Eine größere Bühne ist derzeit noch nicht drin, ist ja auch noch Provinztheater.......:oops:

[Bild: 13080567ve.jpg]

Meine Vorstellung sieht ungefähr so aus. Der Star des Abends in der Mitte im hellen Spotlicht, der Rest bleibt im dunkleren Bereich

[Bild: 13080569md.jpg]

Folge ich jetzt Deinen Vorgaben, komme ich meinem Ziel nur ein kleines Stück näher, was aber, wie eingangs schon festgestellt, mein Fehler ist, weil ich meine Vorstellung allzu rudimentär beschrieben habe. Ich bekomme den Scheinwerferkegel nicht so weit nach rechts oben, dass die Lampe selbst unsichtbar und nur deren Spotlicht direkt aus der rechten Ecke kommt.

[Bild: 13080570za.jpg]

Ich werde gleich mal probieren, ob eine Kombination aus dem weißen Kegel des mittleren Bildes und anschl. dem Scheinwerfer des letzten Bildes möglich ist.
Schade, dass man die Positionsmarke für den Scheinwerfer nicht so frei setzen kann wie bei dem Filter Linsenreflexion, da kommt das Licht dann auch genau aus dem Bereich, den ich mir wünsche.

[Bild: 13080812tb.jpg]

Gruß
O.
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
Unterschiedl. Bereiche weichzeichnen u. schärfen - von Oberloser - 10.01.2013, 21:58