03.06.2008, 00:58
Danke. Klappte gut, aber ich will es doch jetzt anders machen...und kriege es wieder einmal nicht hin.
Uff...also...
Der Inhalt steht im Content-div drin. Content a:hover etc. ist auch in der CSS definiert.
Nun gibt es Überschriften, die rot sind und fett...weißt du ja.
Nur will ich es so machen, dass es keinen Text "zurück" gibt, sondern:
VIDEOS < Unwetter in Wels
"VIDEOS" ist fett und rot...allerdings ist es bei Unterkategorien der Zurücklink...wenn man bei "Unwetter in Wels" (videos_unwetter.htm) ist und auf "VIDEOS" klickt, soll man zurück zu "videos.htm" kommen.
Deswegen ist in dem Fall "VIDEOS" ein Link. Und in der CSS wird dann das Aussehen des Links im #content definiert. Nur soll NUR bei solchen Zurücklinks es anders aussehen.
Der Link soll fett und rot sein, aber nicht unterstrichen. Wenn man drüber geht, soll er unterstrichen werden.
Wenn ich in der CSS die content-hover usw. ändere, ändert sich aber ALLES.
Ich bräuchte quasi eine spezielle Klasse für Überschriften-Zurücklinks.
Wie geht das?
Normal war es ja mit h2 und span, aber ein h2 A und h2 A:Hover geht ja nicht.
Uff...also...
Der Inhalt steht im Content-div drin. Content a:hover etc. ist auch in der CSS definiert.
Nun gibt es Überschriften, die rot sind und fett...weißt du ja.
Nur will ich es so machen, dass es keinen Text "zurück" gibt, sondern:
VIDEOS < Unwetter in Wels
"VIDEOS" ist fett und rot...allerdings ist es bei Unterkategorien der Zurücklink...wenn man bei "Unwetter in Wels" (videos_unwetter.htm) ist und auf "VIDEOS" klickt, soll man zurück zu "videos.htm" kommen.
Deswegen ist in dem Fall "VIDEOS" ein Link. Und in der CSS wird dann das Aussehen des Links im #content definiert. Nur soll NUR bei solchen Zurücklinks es anders aussehen.
Der Link soll fett und rot sein, aber nicht unterstrichen. Wenn man drüber geht, soll er unterstrichen werden.
Wenn ich in der CSS die content-hover usw. ändere, ändert sich aber ALLES.
Ich bräuchte quasi eine spezielle Klasse für Überschriften-Zurücklinks.
Wie geht das?
Normal war es ja mit h2 und span, aber ein h2 A und h2 A:Hover geht ja nicht.