23.06.2008, 09:10
Da bin ich ganz sicher, dass du mich verstanden hast. Es ist ja auch ganz einfach. Die Behinderten sind Menschen wie die andern, sie können einfach nicht alles.
Kannst du Geige spielen? Nicht? Siehst du, auch du kannst nicht alles. Wenn man es logisch betrachtet, ist jeder irgendwie und irgendwo behindert. Der eine kann nicht gut rechnen, die andere nicht gut schreiben, jeder hat seine Fähigkeiten und seine blinden Flecke.
Die Körperbehinderten müssen einfach die Fähigkeiten entwickeln. die ihnen körperlich möglich sind, die so genannten Gesunden können sich freier entwickeln. Aber gerade durch diese Konzentration auf das Mögliche lernen Behinderte, sich intensiver mit dem zu befassen, was sie können.
Danke, dass du dich gedanklich damit beschäftigst, jeder, der dies tut, stellt eine bessere Beziehung her zwischen Behinderten und nicht Behinderten.

Kannst du Geige spielen? Nicht? Siehst du, auch du kannst nicht alles. Wenn man es logisch betrachtet, ist jeder irgendwie und irgendwo behindert. Der eine kann nicht gut rechnen, die andere nicht gut schreiben, jeder hat seine Fähigkeiten und seine blinden Flecke.
Die Körperbehinderten müssen einfach die Fähigkeiten entwickeln. die ihnen körperlich möglich sind, die so genannten Gesunden können sich freier entwickeln. Aber gerade durch diese Konzentration auf das Mögliche lernen Behinderte, sich intensiver mit dem zu befassen, was sie können.
Danke, dass du dich gedanklich damit beschäftigst, jeder, der dies tut, stellt eine bessere Beziehung her zwischen Behinderten und nicht Behinderten.
![[-]](https://forum.juergens-workshops.de/images/collapse.png)