16.10.2008, 10:48
Hallo Alfred,
Rückfrage: welche Internetverbindung hast Du?
Ich kann mir für Dein Problem 2 Ursachen vorstellen.
1.) zu große Eile
Du hast eine langsame Verbindung ins Netz. Wie z.B. ISDN.
Es erfordert Zeit, um eine Seite mit allen Illustrationen zu laden.
Hinzu kommt ein langsames Speichermedium (Speicherkarte).
Es erfordert noch mehr Zeit, die geladene Seite zu speichern.
Nun der Knackpunkt: wenn der Browser zu früh geschlossen wird, ist die Abspeicherung nicht komplett. Dir fehlen Teile der Seite.
2.) falscher Speicherort bzw. fehlender Pfad
Eine Webseite mit Illustrationen besteht aus einem ganzen Sack voll Dateien. Üblicherweise speichert der Browser die Hauptseite als *.html und den Rest in einem zu dieser *.html gehörendem Verzeichnis.
Wird beides (Hauptseite & Verzeichnis) aus irgendeinem Grund getrennt, stimmen die in der *.html angegebenen Pfade nicht mehr. Es wird Dir nur noch der Text angezeigt, die Bilder fehlen.
Gruß
Andreas
Rückfrage: welche Internetverbindung hast Du?
Ich kann mir für Dein Problem 2 Ursachen vorstellen.
1.) zu große Eile
Du hast eine langsame Verbindung ins Netz. Wie z.B. ISDN.
Es erfordert Zeit, um eine Seite mit allen Illustrationen zu laden.
Hinzu kommt ein langsames Speichermedium (Speicherkarte).
Es erfordert noch mehr Zeit, die geladene Seite zu speichern.
Nun der Knackpunkt: wenn der Browser zu früh geschlossen wird, ist die Abspeicherung nicht komplett. Dir fehlen Teile der Seite.
2.) falscher Speicherort bzw. fehlender Pfad
Eine Webseite mit Illustrationen besteht aus einem ganzen Sack voll Dateien. Üblicherweise speichert der Browser die Hauptseite als *.html und den Rest in einem zu dieser *.html gehörendem Verzeichnis.
Wird beides (Hauptseite & Verzeichnis) aus irgendeinem Grund getrennt, stimmen die in der *.html angegebenen Pfade nicht mehr. Es wird Dir nur noch der Text angezeigt, die Bilder fehlen.
Gruß
Andreas
![[-]](https://forum.juergens-workshops.de/images/collapse.png)