30.01.2009, 11:53
Hallo,
ich bins nochmal-
und gleich mit einer weiteren Frage.
Bin wegen meines oben beschriebenen Problems so vorgegangen.
Ich hab zuerst aus meinem Ursprungsbild das Objekt markiert (egal ob Kästchen oder Lasso)- und kopiert
Anschließend es wieder rückgängig gemacht und das Bild in
Foto -> Farbe -> Farbe und Sättigung
in ein schwarz weiss Bild umgewandelt.
Anschließend mein kopiertes Objekt in das schwarz/weiss Bild eingefügt.
Hat auch immer geklappt, so dass ich nur noch mit dem Radierer die Eckchen und Kanten entfernen musste - und meinen gewünschten Effekt erzielen konnte.
Soweit so gut... nun ist es aber nicht bei allen Bildern so einfach. Bei manchen ist der Fall nun auch so, dass ich den Vorgang wie beschrieben durchgeführt habe, lediglich beim kopieren nimmt mein kopiertes Objekt die schwarz/ weiss Farbe an. Wieso ist dies so. Manche Bilder nehmen mein "buntes" kopiertes Bild an, andere wiederum nicht und verändern es direkt in s/w.
Hoffe ich finde hier wieder eine Antwort auf mein Problem.
Schon jetzt ............ ein Dankeschön an alle die schreiben.
simon
ich bins nochmal-
und gleich mit einer weiteren Frage.
Bin wegen meines oben beschriebenen Problems so vorgegangen.
Ich hab zuerst aus meinem Ursprungsbild das Objekt markiert (egal ob Kästchen oder Lasso)- und kopiert
Anschließend es wieder rückgängig gemacht und das Bild in
Foto -> Farbe -> Farbe und Sättigung
in ein schwarz weiss Bild umgewandelt.
Anschließend mein kopiertes Objekt in das schwarz/weiss Bild eingefügt.
Hat auch immer geklappt, so dass ich nur noch mit dem Radierer die Eckchen und Kanten entfernen musste - und meinen gewünschten Effekt erzielen konnte.
Soweit so gut... nun ist es aber nicht bei allen Bildern so einfach. Bei manchen ist der Fall nun auch so, dass ich den Vorgang wie beschrieben durchgeführt habe, lediglich beim kopieren nimmt mein kopiertes Objekt die schwarz/ weiss Farbe an. Wieso ist dies so. Manche Bilder nehmen mein "buntes" kopiertes Bild an, andere wiederum nicht und verändern es direkt in s/w.
Hoffe ich finde hier wieder eine Antwort auf mein Problem.
Schon jetzt ............ ein Dankeschön an alle die schreiben.
simon