09.02.2009, 10:37
Pywi schrieb:Zu deinen Anleitungen möchte ich dir gratulieren, sie sind einfach nach zu arbeiten. Ein kleiner Tip: wenn du auf "Enter" klickst, dann ist die Ameisenlinie / Auswahl auch weg. ;-)
Ich mache bei der inneren Erweiterung oft ein Objekt daraus, dann kann ich nämlich noch einen Schatten darunter legen und das Bild sieht dann richtig eingerahmt aus.
Bild Erweitern / mit dem Zauberstab das Weisse anklicken / in Objekt umwandeln / füllen / Schatten geben/ Schatten teilen / Schatten verdoppeln und zweiten Schatten so ziehen, dass runherum gleichviel Schatten zu sehen ist.
:
Guten Morgen, Pywi
Leider habe ich das nicht so ganz verstanden, das heisst, ich muss es ausprobieren. Zwar habe ich eine lebhafte Fantasie, aber hier reicht sie nicht ganz.
Ich werde es mal probieren. Du meinst also, einen Schatten ganz aussen um den Rahmen? Ja, ich könnte mir vorstellen, dass das gut aussieht.
Es ist mir klar, bis zu: Schatten teilen, Schatten verdoppeln etc. Schatten teilen? Wie macht man das? Und hat ein Schatten Platz, wenn keine Fläche mehr ist um den Rahmen herum? Oder muss man nochmals erweitern, um für den Schatten Raum zu schaffen?
Du siehst, es ist mir noch nicht ganz klar. Aber probieren werde ich es.
Euch allen danke ich herzlich, mir geht das Herz auf bei so viel Lob. Ich schätze auch die Kritik, wenn sie ernsthaft sich mit den Bildern beschäftigt.
Bis später also, wenn ich es versucht habe. Danke euch allen.