Bildverwaltung
#3
Den Anfang hab ich wie Pedro, Jahr / Monat. Bearbeitete Bilder nach Thema in entsprechenden Ordnern. Zum Anzeigen und suchen benutze ich Thumbsplus 6 Pro. Dort kann man auch den Ihnalt ganzer Ordner umbenennen. Z. B. Urlaub08- und die Nummer des Bildes vergibt Thumplus so wie Du es eingestellt hast. Eventuell auch 4 stellig.
http://www.juergens-workshops.de/board/s...php?t=9639
Hier kannst Du sehen wie Thumbsplus aufgebaut ist. Das Alte. Da es sich um Corel handelte hab ich keine Bildchen (Sreenshots) dabei ist aber genau so.
Auch lassen sich verschiedene Datenbanken anlegen damit der Wust verwaltbar bleibt.
[Bild: Thumbs4.jpg]
Hier dann noch die Anschauung aus meinem Berlin Ordner.
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
Bildverwaltung - von prm - 01.03.2009, 08:56
Bildverwaltung - von Pedro - 01.03.2009, 11:07
Bildverwaltung - von Hartmut - 01.03.2009, 12:10
Bildverwaltung - von hsk - 01.03.2009, 15:36
Bildverwaltung - von Skeeter - 01.03.2009, 23:07
Bildverwaltung - von prm - 02.03.2009, 20:28
Bildverwaltung - von Pywi - 03.03.2009, 22:21
Bildverwaltung - von prm - 04.03.2009, 08:34
Bildverwaltung - von Pywi - 04.03.2009, 19:33
Bildverwaltung - von hsk - 07.03.2009, 05:15
Bildverwaltung - von Pywi - 07.03.2009, 15:34
Bildverwaltung - von C.Linse - 12.08.2009, 14:08