Niela ist schuld
Ja, ihr habt den Thread richtig gelesen.

Als ich mit PI angefangen habe, da habe ich immer wieder Bilder einer gewissen Niela gesehen und mir gedacht, dass ich auch gerne solch schönen Bilder machen möchte. Nunja, zeichnen kann ich leidlich, nur das Malen mit PI wollte doch nicht so recht werden.

Als ich aber beim Februar Callenge erneut auf ein Bild von Niela stiess, habe ich mich wieder einmal auf ihrer Homepage getummelt. Es hat mich wieder gepackt. Und, da ich gerade Ferien habe, habe ich mich hinter, nein vor den PC gesetz und angefangen.

Zunächst einmal das Pfaden. Damit stand ich immer auf Kriegsfuss. Doch plötzlich ging es. Keine Ahnung warum und so entstand mein erstes Schattenbild nach Nielas Tutorial:
[Bild: Katzenschatten09.jpg]

Die Katze hatte ich natürlich ganz gepfadet und mir schön beiseite gelegt.
[Bild: Katzenschatten.gif]

Und dann begann ich einen schönen Vogel den ich mit einem Tutorial von Niela nachpixeln wollte. Aber just bei diesem Bild kam mein Schatz und holte eine CD aus meinem PC. Zunächst durfte ich nur die Sanduhr angucken und dann eben nix mehr, weil PI abgestürzt war. Und dahin war der fertig gepfadete Vogel. :haue:

Nun brauchte ich zunächst einen Kaffee, den mir mein Liebster zerknirscht servierte. Ich räumte alle Tutoriale weg, guckte noch ein bisschen ins Forum und fuhr dann doch PI noch einmal hoch. Ja, und da sass ich dann bis morgens um 3. Es hatte mich gepackt. Weder Kreuzschmerzen noch aufgelaufene Füsse konnten mich jetzt noch aufhalten. Ich malte meine erste Elfe mit PI.
Auch wenn ich weiss, dass sicher noch hundert Fehler drin sind, so ist dies doch ein besonderes Bild für mich. Ich habe unheimlich viel gelernt und freue mich auf die nächsten Ferien, wenn ich wieder genügend Zeit finde zum Pixeln.

Ach ja, ihr dürft meine Elfe natürlich auch sehen. ;-)
[Bild: elfe_klein.jpg]

P.S. Danke Niela dass du mich mit deinem Bild wieder darauf gestossen hast, wie toll es ist mit PI zu werkeln.

Liebe Grüsse von einer ehemaligen Bernerin ;-)
Pywi

Nachrichten in diesem Thema
Niela ist schuld - von Pywi - 07.03.2009, 00:41
Niela ist schuld - von Anschi - 07.03.2009, 02:40
Niela ist schuld - von Pywi - 07.03.2009, 14:00
Niela ist schuld - von gweni - 07.03.2009, 21:25
Niela ist schuld - von bluedevil - 08.03.2009, 21:22
Niela ist schuld - von Pywi - 08.03.2009, 23:30
Niela ist schuld - von Schlümpfi - 09.03.2009, 00:39
Niela ist schuld - von regi - 09.03.2009, 10:38
Niela ist schuld - von bluedevil - 09.03.2009, 14:24
Niela ist schuld - von Taddybär - 09.03.2009, 21:01