Raw-Dateien
#17
Jürgen schrieb:das Progrämmchen s7Raw habe ich mir vorsorglich ruter geladen.
Dann habe ich mir den Link angesehen und die s9500 mit der Canon 350d verglichen. Also bei den Beispielen gewinnt die s9500, ist ja klar, was Micha?

Hi Jürgen,
das S7 RAW ist ein super Programm zur Bearbeitung von RAW Dateien. Das PI 11 untertstützt zwar auch die RAW deiner Cam. Wobei das PI aufgrund dieser Datenmenge in die Knie geht. Meiner Erfahrung nach, ist es am besten mit dem SRAW erst zu bearbeiten, wenn die Bilder umformatiert sind, mit dem PI weiter.
Zum Vergleich, das ist schon sehr interessant, ich denke die DSLR hat ganz klar ihre Bestimmung, aber ehrlich gesagt, reicht mir meine für 99% aller Bilder. Ich mag das Zeug garnicht mehr rumschleppen. Objektivwechsel bei DSLR ist auch kritisch wegen der Staubgefahr auf dem CCS. So hab ich mein "Bildmaschinchen" mit ein paar 100g immer dabei, Zoom bei meiner 37-370, klein und doch alles drin. Was will man mehr ?
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
Raw-Dateien - von Gabi - 19.05.2006, 13:50
Raw-Dateien - von Skeeter - 19.05.2006, 14:26
Raw-Dateien - von Bandit - 19.05.2006, 17:36
Raw-Dateien - von Gabi - 19.05.2006, 17:55
Raw-Dateien - von Skeeter - 19.05.2006, 18:48
Raw-Dateien - von Jürgen - 19.05.2006, 21:01
Raw-Dateien - von Fotofreund - 19.05.2006, 21:22
Raw-Dateien - von Bandit - 19.05.2006, 23:39
Raw-Dateien - von Jürgen - 19.05.2006, 23:52
Raw-Dateien - von Skeeter - 19.05.2006, 23:55
Raw-Dateien - von Skeeter - 19.05.2006, 23:56
Raw-Dateien - von Jürgen - 20.05.2006, 00:06
Raw-Dateien - von Skeeter - 20.05.2006, 00:13
Raw-Dateien - von Bandit - 20.05.2006, 05:05
Raw-Dateien - von Jürgen - 20.05.2006, 09:11
Raw-Dateien - von Jürgen - 21.05.2006, 23:37
Raw-Dateien - von Bandit - 23.05.2006, 06:22
Raw-Dateien - von Jürgen - 23.05.2006, 10:00
Raw-Dateien - von schlumpi1628 - 24.08.2006, 22:07
Raw-Dateien - von Dragi - 24.09.2006, 19:01
Raw-Dateien - von Helmut - 25.09.2006, 14:59
Raw-Dateien - von Dragi - 25.09.2006, 18:03

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Effix-Dateien – Lust oder Last? Unkraut 6 3.455 16.12.2009, 08:35
Letzter Beitrag: hsk