07.06.2009, 16:51
Hallo hks...
Da hast Du vollkommen im Recht.
Da ich lange in Marokko gelebt und fast allen arabischen Länder einen Besuch abgestattet habe, konnte ich mir all die schönen Mosaiken und Malereien ansehen, fotografieren und auch teilweise bei der Erstellung zusehen.
Aber nicht nur Mosaik oder Malerei sind für den Orient bezeichnend, da sind auch noch die herrlichen Gipsornamente.
Dann ist da noch die Schnitzerei, genannt Mouscharabi oder Mourschaki.
Leider habe ich da noch nicht allzuviel mit guter undn gezielter Fotografie am Hut gehabt, deshalb nicht unbedingt auf die Bildqualität achten.
Oder
weitere Bilder könnt Ihr hier sehen:
Ornamente
Einfach hinter ornamente die Zahlen (1) - (16) eingeben
Zitat:So viel ich weiß (lasse mich aber gerne belehren...), ist es im Islam verboten,
bildliche Darstellungen in einem reiligiösen Zusammenhang zu verwenden.
So etwas wie Abendmahlszenen oder Michelangelos berühmte Deckenfresken
(natürlich mit islamischen Motiven) wäre in Moscheen oder auf Koraneinbänden gar nicht denkbar.
Da hast Du vollkommen im Recht.
Da ich lange in Marokko gelebt und fast allen arabischen Länder einen Besuch abgestattet habe, konnte ich mir all die schönen Mosaiken und Malereien ansehen, fotografieren und auch teilweise bei der Erstellung zusehen.
Aber nicht nur Mosaik oder Malerei sind für den Orient bezeichnend, da sind auch noch die herrlichen Gipsornamente.
Dann ist da noch die Schnitzerei, genannt Mouscharabi oder Mourschaki.
Leider habe ich da noch nicht allzuviel mit guter undn gezielter Fotografie am Hut gehabt, deshalb nicht unbedingt auf die Bildqualität achten.
Oder
weitere Bilder könnt Ihr hier sehen:
Ornamente
Einfach hinter ornamente die Zahlen (1) - (16) eingeben