Rechtloser Administrator?
wenn ich meinen Comp anschalte, muss ich micht überhaupt nicht anmelden. Bei den Benutzerkonten gibt es halt mich mit Administrator Rechten und ein Konto GAST. Das Maschinchen fährt hoch und mangels eines zweiten Nutzers, das Gästekonto wird nicht berücksichtigt, startet dann mein Desktop.

Was anderes als GAST und ADMIN kennt mein XP nicht. Wenn es jemand als GAST schafft seine Programme aufzurufen und Daten abzuspeichern, bitteschön...der Gastzugang ist reichlich beschränkt. Ich mag das aber nicht vertiefen weil mir der sittliche Nährwert nicht ganz einleuchtet.

Der Fehler den Du eingangs beschrieben hast kann verschiedene Ursachen haben. Eine wäre, dein XP ist fehlerhaft. Hatte ich mal nach einer Installation. Es half nur Neuinstallation. Eine andere Möglichkeit, dein PC erkennt das Netz beim booten nicht. Das gibts auch, man muss neu booten. Nächste Möglichkeit, der Name der Arbeitsgruppe stimmt nicht. Müsste man in der Systemsteuerung ändern. Oder du bist halt nicht als zuständiger Admin angemeldet, wobei ich wie gesagt nicht begreife, warum man sich an seiner eigenen Maschine als Gast ausweist.

Grüße, Beagle

Nachrichten in diesem Thema
Rechtloser Administrator? - von Alfred - 19.06.2009, 16:30
Rechtloser Administrator? - von Hartmut - 19.06.2009, 17:57
Rechtloser Administrator? - von Beagle - 19.06.2009, 23:22
Rechtloser Administrator? - von dynacophil - 19.06.2009, 23:59
Rechtloser Administrator? - von Alfred - 20.06.2009, 10:20
Rechtloser Administrator? - von Beagle - 20.06.2009, 12:41

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rechtloser Administrator - 2? Alfred 4 1.368 25.06.2009, 17:23
Letzter Beitrag: Alfred