Mignon AA Akkus für Digitalkameras - Kaufberatung
Hallo,

ich stehe mal wieder vor dem Kauf von neuen Akkus. Da in den letzten Jahren aber verschiedene Erfahrungen gesammelt wurden, interessiert's mich, ob diese sich hier bestätigen oder widerlegen lassen.

Meine ersten Akkus waren die Varta Akku Plus 1400 mAh aus dem Jahre 2002. Keine große Leistung, sind aber noch immer im Betrieb . in der TV-Fernbedienung. Wink Für eine moderne Digitalkamera nicht geeignet.
Dann kamen Sanyos HR-3U zum Einsatz, ingesamt 6 Stck. Ni-MH a´1850 mAh. Eine davon ist mittlerweile im Akkuhimmel. Alles in allem habe ich mit diesen Akkus die besten Erfahrungen gemacht.
Ende 2003 ging es dann los mit den negativen Erfahrungen. Zuerst holte ich mir 4 x Ansmann Power 1800mAh Akkus, die bereits ab der achten Ladung (mit einem Ansmann-Lader) an Leistung verloren. Am Anfang kaum spürbar, dann aber imm er deutlicher. Zu diesem Zeitpunkt waren die Akkus mal gerade ein halbes Jahr alt!
Nun gut, vor gut vier Monaten versuchte ich es dann mal mit den Digital Ansmann niMH 2600 mAh Akkus, zwei an der Zahl. Man sollte jetzt meinen, dass die Akkus eine höhere Leistung wie z.B. die 1850er Sanyo-Akkus haben... was ich aber definitiv nicht festellen kann. Weder sind die Sanyos schlechter noch die 2600er Ansmänner besser. Eigentlich hatte ich mir von den 2600ern viel mehr versprochen...

Wie schon anfangs eingeläutet, bahnt sich so langsam ein erneuter Akku-Kauf an. Klar, dass nach meinen bisherigen Erfahrungen die Sanyos die Favoritenrolle besetzt halten. Vorher möchte ich mir aber gerne mal eure Erfahrungen, sowohl mit den Mignon AA Akkus als auch mit dem Geschäften bzw. Onlineshops, wo die Ware gekauft wurde, "anhören".

Schönen Dank im voraus!

Hulot

Nachrichten in diesem Thema
Mignon AA Akkus für Digitalkameras - Kaufberatung - von Hulot - 28.05.2006, 11:14

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Batterien/ Akkus Lia 2 1.217 05.11.2010, 07:44
Letzter Beitrag: bittersweet57
  DigiCam Kaufberatung Flotack 13 3.731 25.10.2007, 23:28
Letzter Beitrag: olle