18.09.2009, 21:55
Gabriele schrieb:Mein heutiger Fang beschränkt sich auf eine Spinne. Trotz Putenpelle (sprich Gänsehaut) am ganzen Körper hab ich raufgehalten. Sie hat gerade Beute gemacht und innerhalb von Sekunden war die Schwebefliege eingesponnen.
Wie ich an den Exif sehen kann, hast Du mit Deiner "neuen Tüte" hantiert.:lol:
Die gefallen mir ehrlichgesagt nicht so gut.
Wobei mir dein letztes (3.) Bild doch schon am besten gefällt.
Spinnen sind ja nun auch nicht gerade meine Lieblinge.....
Mit dem Retroadapter ist das so eine ganz schwierige Sache.
Vielleicht schaust Du mal hier in der Suche, mir ist so, als hätte Skeeter hier mal so etwas geschrieben. Man benötigt ganz viele Fotos mit unterschiedlichen Schärfepunkte. Die werden dann mittels Software zusammengefügt, so daß ein Foto mit größerem Schärfebereich entsteht.
Hallo Osiris,
in der Tat ist es verdammt schwer -ohne Erklärung- um welches Tier es sich handelt.

Aber macht nix. Finde es toll, daß Du immer wieder probierst und nicht so schnell aufgibst, trotz Deiner derzeitigen privaten Probleme.
Osiris schrieb:Leider hab ich ja nur eine Kompaktkamera und muß mich daher mit den Raynox-Aufstecklinsen begnügen. :?
Das sollte Dich in keiner Weise irritieren. Dabei können auch sehr gute Fotos rauskommen.
Osiris schrieb:Allerdings hat die 400er Linse einen seeeehr kleinen Schärfebereich ....so das ich mich zwischenDem kann ich jetzt zwar nicht so genau folgen, weil man ja die Blende ändern kann. Dadurch erhält man einen größeren Schärfebereich.
Voraussetzung ist natürlich das liebe Licht. Hattest Du ja auch erwähnt.
@Rosann,
Deine Fotos gefallen mir auch sehr gut.