bamboo pen
#7
ihr lieben, ihr habt recht Smile

den ganzen vormittag habe ich fleissig gelesen, auch bei wacom, und habe herausgefunden, dass meine probleme auch etwas zu tun haben mit der einstellung der klickgeschwindigkeit. ich habe sie verändert und nun sind auch wartezeiten am anfang des pinselstrichs so gut wie weg. es ging vorher auch nur ruckelig. dann habe ich etwas gespielt mit den einstellungen im pinselmenue, delta hiess das glaube ich, das muss ich nochmal genauer erproben, und abstand, den habe ich auf 1 gesetzt.

ich male mit PI X3. im lernprogramm konnte ich die druckeinstellung der pinselstriche üben, der strich war dann zb anfangs dünn, durch mehr druck dann dicker werdend, eine funktion, die ich gut brauchen kann. nur funktioniert dies bei PI nicht. kann es sein, dass auch das an mir liegt? auch falsche einstellung? hab noch nix gefunden, könnt ihr mir da weiterhelfen, bitte? oder müsste ich mir doch painter noch runterladen von wacom, damit das funktioniert confused

und gefunden habe ich auch noch nicht die handschriftenmöglichkeit, irgendwo muss sie sich
verstecken :?:
im internet komme ich mit dem pen nicht so gut zurecht, da wäre die touch-funktion wohl besser gewesen. wie sind denn eure erfahrungen damit?

ich hoffe, das ist jetzt nicht zu umfangreich geworden Smile

eure tipps haben mir schon weitergeholfen, xmasdanke
[Bild: qagjzxs8.gif]
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
bamboo pen - von ranunkel - 25.08.2010, 19:55
bamboo pen - von ranunkel - 26.08.2010, 19:10
bamboo pen - von MURDOCthePSYCHO - 26.08.2010, 19:41
bamboo pen - von ranunkel - 26.08.2010, 22:02
bamboo pen - von Anch - 27.08.2010, 10:47
bamboo pen - von swizzly - 27.08.2010, 11:52
bamboo pen - von ranunkel - 27.08.2010, 14:52

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wacom Bamboo Fun + Vista + PI centa83 2 1.405 09.09.2008, 15:32
Letzter Beitrag: centa83