23.11.2018, 10:03
Kurze Rückmeldung:
Nach mehreren Chat-Konversationen über meinen Corel-Account mit dem Support (die Unterstützung per Telefon habe ich abgebrochen "Ai dohhnt gäät iiiht?" - den indischen Akzent bitte dazu denken - , hier waren meine Englisch-Kenntnisse eindeutig überfordert) hat es letztendlich geklappt (ein "Hoch" auf den Google-Übersetzer).
Ich mußte mit Screenshots beweisen, das ich aktuell per Update-Programm die CorelDRAW-Suite 2018 herunterladen darf inkl. Seriennummer per eMail. Das hat ca. einen Tag gedauert und ständig nach diversen Downloads der Suite alles nicht geklappt. Ich bin dann mit meinen Problemen an den 2nd-Level-Support weitergereicht worden. Hier kam dann nach ca. 12 Std. die Antwort, man hätte etwas umgestellt, ich sollte es nochmals mit Download und Authentifizierung versuchen. Das hat dann auch erstaunlich gut funktioniert (trotz Schrecksekunde, dass die Suite in meinen Download-Optionen schlicht einfach nicht mehr angeboten wurde - so kann man es natürlich auch machen, Problem ist nur, ich sitze auf GB an Daten mit der Suite 2018 erstellt - ich konnte GottseiDank auf einen Download zurück greifen, den ein 1st-Level-Supporter am tag zuvor als Lösungsmöglichkeit angeboten hatte).
Und wenn ich einmal ganz viel Langeweile habe, werde ich mich mal dem Problem widmen, warum die "Willkommen-Seite" der Suite 2018 nach dem Booten des Programms nach wie vor leer bleibt...
Aber vielleicht sollte ich einfach die nächste Version abwarten.
Vielen Dank für die moralische Unterstützung!
Nach mehreren Chat-Konversationen über meinen Corel-Account mit dem Support (die Unterstützung per Telefon habe ich abgebrochen "Ai dohhnt gäät iiiht?" - den indischen Akzent bitte dazu denken - , hier waren meine Englisch-Kenntnisse eindeutig überfordert) hat es letztendlich geklappt (ein "Hoch" auf den Google-Übersetzer).
Ich mußte mit Screenshots beweisen, das ich aktuell per Update-Programm die CorelDRAW-Suite 2018 herunterladen darf inkl. Seriennummer per eMail. Das hat ca. einen Tag gedauert und ständig nach diversen Downloads der Suite alles nicht geklappt. Ich bin dann mit meinen Problemen an den 2nd-Level-Support weitergereicht worden. Hier kam dann nach ca. 12 Std. die Antwort, man hätte etwas umgestellt, ich sollte es nochmals mit Download und Authentifizierung versuchen. Das hat dann auch erstaunlich gut funktioniert (trotz Schrecksekunde, dass die Suite in meinen Download-Optionen schlicht einfach nicht mehr angeboten wurde - so kann man es natürlich auch machen, Problem ist nur, ich sitze auf GB an Daten mit der Suite 2018 erstellt - ich konnte GottseiDank auf einen Download zurück greifen, den ein 1st-Level-Supporter am tag zuvor als Lösungsmöglichkeit angeboten hatte).
Und wenn ich einmal ganz viel Langeweile habe, werde ich mich mal dem Problem widmen, warum die "Willkommen-Seite" der Suite 2018 nach dem Booten des Programms nach wie vor leer bleibt...
Aber vielleicht sollte ich einfach die nächste Version abwarten.
Vielen Dank für die moralische Unterstützung!