Seamless Pattern - Nahtlose Stoffdesigns
#1
Hallo Ihr lieben,

ich habe gleich eine Frage an euch, bei der ich nicht weiterkomme. 

Für unseren Onlinehandel lassen wir gelegentlich Adobe Stock Fotos/Designs auf Stoff drucken, die gut zur Saison passen und ich tüftle seit Tagen an einem Problem, dass ich nicht gelöst bekomme. 

Wenn wir ein Design als Raport anlegen möchten sieht das in Corel super aus und klappt auch wunderbar. 
Wenn dieses Design nun aber gezoomt oder als PDF ausgegeben oder gedruckt wird, bekommt das Design an den jeweiligen Übergängen eine minifeine weiße Haarlinie, die beim Zoomen auch mal sichtbar und auch mal nicht sichtbar ist. 

Wir haben mit diesem Problem schon einige Andrucke auf Stoff versemmelt, da wir diese weiße Linie nicht kannten bzw. einfach nicht gesehen haben. Mittlerweile sind wir sensibilisiert und haben das bei vielen Stockfotos schon gehabt. 

Bei der Recherche im Internet habe ich zwei Tipps dazu gefunden. Einmal das Anti Aliasing und einmal das Object hinting. Beides habe ich getestet. Beides hatte keinen Erfolg gebracht. 

Daher wende ich mich an euch, in der Hoffnung, hier einen Tipp zu erhalten, wie ich die Stock Fotos in einen Nahtlosen Raport setzen kann. 

Viell kennt der eine oder andere ja das Problem und kann helfen.

Würde ich mich riesig drüber freuen!

Herzliche Grüße und Danke vorab
BeBoB

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 10 - Corel X7 Suite
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
Seamless Pattern - Nahtlose Stoffdesigns - von BeBoB - 14.01.2019, 10:05