Scanner funktionieren nicht
#20
Hallo,

ich zitiere aus Antrworten des Corel Customer Support:

Da Sie nicht die Ausnahme sind, erlaube ich mir Ihnen einen vorbereiteten Text zu schicken, den alle Kunden, die unter Windows 10 scannen wollen, erhalten.
 
Wie viele andere Scanner Freunde möchten Sie offensichtlich mit CDGS scannen.
Sie klicken auf Import von Scanner und die Scanner-Software erscheint. In einem 32-Bit-Betriebssystem war dies mit TWAIN möglich.
Unter Windows 64-Bit ändert sich alles. TWAIN als Brücke funktioniert nicht mehr.
 
In alten Zeiten haben Sie verwendet
 
CDGS -> Windows-> Scanner-> Windows-> CDGS.
 
Dies funktioniert nicht mehr. Sie müssen verwenden:
 
Scanner-> Windows-> CDGS.
 
Ich selbst hatte noch nie einen Scanner, aber eine Kollegin von mir. Bis Windows 8.1 konnte die Kollegin wie Sie, von innerhalb CDGS/PSP scannen. Canon half ihr sogar beim Einrichten des Scanners, so dass sie innerhalb von CDGS und PSP auf den Scanner zugreifen könnte.
 
Dann bekam meine Kollegin einen neuen Laptop mit Windows 10. Zu ihrer Überraschung funktionierte nichts mehr.
Sie rief Canon Support an und erfuhr, dass Canon keine Brücke für Windows 10 hat, Sie müsse die Scanner-Software verwenden.
Ich fragte meine Kollegin, in einem Video zu zeigen, wie Einstellungen in der Scannersoftware vorgenommen werden. Ich habe das Video beigefügt. Wenn CDGS/PSP als Zielprogramm festgelegt ist, werden Sie in der Lage sein, Ihr Bild zu bearbeiten.
 
Ihre Scanner sollten ähnliches anbieten.
 
Bitte bedenken Sie, dass Sie nicht der erste Kunde mit der Art Frage sind, und wir (Support teams und unsere Kunden in der Vergangenheit) reichlich Erfahrung sammeln konnten. Mehr Informationen finden Sie hier.
https://duckduckgo.com/?q=kein+scannen+u...=h_&ia=web
 
Da es sehr viele Scannermodelle gibt, können wir keine Auskunft zu Ihren verwendet Scannern geben.

Und:

Es geht weniger darum, ob ein Scanner Windows 10 unterstützt, was bei Ihrem Lide Scanner auch nur teilweise stimmt, da der Treiber von einer Zeit vor Windows 10 ist, sondern darum, dass Windows 10 diese Brücke nicht mehr hat. Und wir haben unsere Brückenanbindung bei CDGSX8 herausgenommen, wohl wissend, dass die Zukunft TWAIN nicht mehr unterstützt und Sie WIA verwenden müssen oder eben halt die Scannersoftware.

 
Ich schließe somit das Ticket, da die Scannersoftware von Brother/Canon selbst nun den Job machen muss unter Windows 10.

Nach Scannersoftware von Canon suche ich mir die Augen wund. Es gibt ja nur die eine, und die funktioniert auch bei WIA nicht. Also doch VueScan. Ein den Umständen entsprechend sehr guter Tipp.

Gruß, Anselm
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
Scanner funktionieren nicht - von Anselm - 05.08.2019, 16:54
RE: Scanner funktionieren nicht - von norre - 05.08.2019, 17:26
RE: Scanner funktionieren nicht - von Anselm - 05.08.2019, 19:00
RE: Scanner funktionieren nicht - von norre - 05.08.2019, 20:25
RE: Scanner funktionieren nicht - von Anselm - 06.08.2019, 13:19
RE: Scanner funktionieren nicht - von norre - 06.08.2019, 13:50
RE: Scanner funktionieren nicht - von skifan - 12.08.2019, 21:30
RE: Scanner funktionieren nicht - von Anselm - 13.08.2019, 09:50
RE: Scanner funktionieren nicht - von norre - 13.08.2019, 14:16
RE: Scanner funktionieren nicht - von skifan - 13.08.2019, 12:05
RE: Scanner funktionieren nicht - von Anselm - 13.08.2019, 13:46
RE: Scanner funktionieren nicht - von Anselm - 13.08.2019, 15:02
RE: Scanner funktionieren nicht - von Diogenes - 14.08.2019, 23:38
RE: Scanner funktionieren nicht - von Anselm - 15.08.2019, 06:49
RE: Scanner funktionieren nicht - von Karthagos - 16.08.2019, 17:46
RE: Scanner funktionieren nicht - von mvm - 16.08.2019, 17:58
RE: Scanner funktionieren nicht - von Karthagos - 16.08.2019, 21:55
RE: Scanner funktionieren nicht - von mvm - 16.08.2019, 21:59
RE: Scanner funktionieren nicht - von Karthagos - 16.08.2019, 22:05
RE: Scanner funktionieren nicht - von Anselm - 17.08.2019, 09:57
RE: Scanner funktionieren nicht - von skifan - 21.08.2019, 23:10
RE: Scanner funktionieren nicht - von Anselm - 22.08.2019, 06:49
RE: Scanner funktionieren nicht - von skifan - 24.08.2019, 22:51
RE: Scanner funktionieren nicht - von Anselm - 25.08.2019, 06:39

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Programme COREL DRAW und Photopaint starten nicht mehr (Fehler 38) Neudi 2 121 27.03.2024, 09:02
Letzter Beitrag: Neudi
  Corel Draw - Schrift Quicksand nach Umwandeln in Kurven nicht plottbar annalotta 1 162 15.02.2024, 13:57
Letzter Beitrag: Piet
  Schneiden nicht möglich Boerni 6 682 11.01.2024, 12:09
Letzter Beitrag: Boerni
  CorelDRAW Home & Student X8 geht nicht mehr HDT 3 426 10.10.2023, 18:08
Letzter Beitrag: HDT
  Geänderter Seitenhintergrund lässt sich nicht dauerhaft speichern LuGa 8 733 07.04.2023, 11:22
Letzter Beitrag: LuGa
  Enter-Taste führt nicht aus Dialog-/Andockfenster? mtemp 3 427 30.03.2023, 11:09
Letzter Beitrag: mtemp
  "Perspektive hinzufügen" in X8 funktioniert nicht mehr! LuGa 1 415 19.03.2023, 17:34
Letzter Beitrag: mvm
  CorelDraw nicht mehr absturzsicher? mtemp 1 486 18.03.2023, 14:48
Letzter Beitrag: T3P4
  Eingescanntes wird nicht farbecht gedruckt Corelly 6 643 15.03.2023, 13:10
Letzter Beitrag: mvm
  Schriftfeld markiert, aber nicht aktiv mtemp 3 1.278 03.03.2023, 12:54
Letzter Beitrag: mtemp