11.05.2026, 08:54
danke für den Tipp ensing - die Kompatibilitätseinstellung ändert nichts (XP Service Pack 2 oder 3 habe beides probiert) und eine VM ist mir im Moment einfach zu kompliziert, dafür müsste das Problem wohl viel störender sein, dass ich mich damit auch noch beschäftigen wollen würde, denn das wäre völliges Neuland für mich und so topfit bin ich im Umgang mit dem Computer leider auch nicht mehr.
Gruß Computerfee
Gruß Computerfee
![[-]](https://forum.juergens-workshops.de/images/collapse.png)