Oberbaumbrücke
#91
Oh, das sind ja wieder mal so schöne Sachen!

Rieke, ist ja wieder eine ganz andere Möglichkeit, klasse :daumen:

Regi, der erste Schwan ist superschön :daumen: ...ich hab das auch mal an einem Schwan ausprobiert, ist aber noch lange nicht so schön geworden wie deiner....muß den mal raussuchen!
Zitieren
#92
Danke Jolina. Bussi

Lieben Gruß
Rieke
Zitieren
#93
Hier ist noch der Schwan, den ich mal gemacht hatte.....ich bin damit nicht so zufrieden, kommt etwas langweilig rüber.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#94
Evtl. fehlt noch ein kleiner Farbtupfer, aber sonst ist Dein Schwan: :daumen:

Lieben Gruß
Rieke
Zitieren
#95
Ungefähr so sah meiner auch aus. Da habe ich mit der Transparenz ein bisschen herum gespielt, und als die Farben durchkamen, sah es schon ganz anders aus. Das Wasser sah auf dem Originalbild fast schwarz aus, da ist wenig Farbe.

Die Farben sind eben in dieser Jahreszeit und einem weissen Vogel nicht so leuchtend. Und Glasbilder müssen nicht unbedingt farbig sein, meine ich.

Langweilig finde ich ihn nicht, mir gefällt er gut.
Danke, dass du ihn uns gezeigt hast.
Zitieren
#96
Hallo regi,

Klasse sind alle Bilder und der Einsatz zählt! Absolut top finde ich Bild 5! Der Originalschwan sieht aus wie eingefroren und das Glasbild darüber gelegt .... super!

Lieben Gruß, Gabi
Zitieren
#97
Lustig ist es schon, wie wir verschieden auf die Bilder reagieren. Gerade was dir so gefällt am letzten Schwan, hat mich gestört.
Aber es ist ja gut, dass wir alle verschiedene Geschmäcker haben, und dass uns nicht allen das Gleiche gefällt.

Dazu passt der Spruch, den ich unlängst gelesen habe:

Gerade weil wir alle im gleichen Boot sitzen, sollten wir froh sein, wenn nicht alle auf unserer Seite stehen!!!

Ist das nicht gut?
Zitieren
#98
Dankeschön Rieke und regi! Bussi
Das war so ein Bild, wo es mit der Farbe einfach nicht klappen wollte, wenn ich mich richtig erinnere....hab da ewig rumprobiert, es kamen immer nur verschiedene Töne von Grau raus.
Zitieren
#99
Guten Tag alle zusammen,
nun muss ich dieses Thema doch noch einmal auf den Tisch bringen. Seit ein paar Tagen gelingt mir einfach nichts mehr so richtig.

Ein Bild ist so ganz nach meinem Geschmack geraten, und nach meiner Vorstellung eines Glasbildes. Das ist die Möwe.

[Bild: 667306.jpg]

Das sieht nach Glas aus. Nun habe ich sicher zwei Dutzend Bilder nach genau der gleichen Methode gemacht, und noch ein bisschen herumgespielt mit der Breite und Tiefe des 3D. (Statt 1 je 2 oder 3 eingestellt.) Dann auch mit der Dichte, damit nicht so viel Farbe hinein kommt.

Aber alle Bilder sehen einfach nicht aus wie Glas, auch wenn ich Punkt für Punkt durcharbeite, nach dem Tut. Weiss jemand, warum dies einmal gelungen ist, nachher aber nicht mehr? [Bild: 667315.gif]
Das scheint mir doch merkwürdig. confusedconfusedconfused

Und ich bin so hochbeglückt, [Bild: 667317.gif] dass meine kostbare Zeit in lauter unbrauchbare Bilder fliesst, die matt und düster sind. Mit Transparenz, Farbe und Kontrast gespielt, hilft alles nichts. Hat jemand für mich einen Rat? Diese Bilder fesseln mich nun, und ich will das können. Aber eben richtig, nicht nur so annähernd. [Bild: 667320.gif][Bild: 667320.gif][Bild: 667320.gif]

Danke im voraus für eure Hilfe.
Zur Illustration zwei der misslungenen Bilder, ich finde, die kann man nicht brauchen. Mit Glas haben sie herzlich wenig zu tun.

[Bild: 667328.jpg]

[Bild: 667331.jpg]
Zitieren
Das nennst Du mißlungen, Regi? confused

Deine Bilder sehen spitzenmäßig aus. :daumen:
Ich weiß also nicht, warum Du unzufrieden bist. MrGreen

Das Bild mit den Blättern ist Dir sehr gut gelungen - die Farben sind schön und das Glas ist ebenfalls sehr gut herausgearbeitet. :daumen:
Und auch bei dem Blumenbild gibt es nichs zu kritisieren.


Lieben Gruß
Rieke
Zitieren