*Glitzer*Glimmer*Glanz*
Ganz lieben Dank, Rieke und Rosi, die ihr Gefallen findet an meiner versteinerten Ani.

Ich habe das Ding hochgeladen mit dem gewohnten Dienst. Dort wurde es umgewandelt in ein jpg, ohne meinen Befehl dazu. Beim zweiten Versuch habe ich es dann abgeändert in ein gif, das ging früher, aber jetzt klappt das offenbar nicht mehr.

Jetzt versuche ich es noch mit Image-Shack, vielleicht geht es da. Hoffentlich habe ich die richtige Adresse angeklickt, so dass es nicht zu gross und nicht zu klein erscheint.

Fremdsprachen muss man können, sagte der Hund, als er die Katze mit Kikerikiii begrüsste...

Kikerikiiii kann ich, aber mit Englisch ist es schon ein bisschen problematischer.

http://img256.imageshack.us/img256/1623/...ht2km1.gif

Also denn, versuchen wir es nochmals.
Zitieren
Die Ani funktioniert, ist zwar ein wenig schnell, aber geht. :daumen:
Zitieren
Hallo Claire,

sieht sehr schön aus, Deine Animation. :daumen:

Ich würde mir wünschen, Dich jetzt wieder öfters im Animationsbereich zu sehen. Bussi

Lieben Gruß
Rieke MrGreen
Zitieren
@Rieke dein Segelboot ist dir super gelungen,will mehr davon sehen.....lachBussi
Zitieren
Ein liebes Dankeschön, Femke. Bussi

Mal sehen, was ich als nächstes in Angriff nehme. MrGreen

Liebe Grüße
Rieke
Zitieren
regi schrieb:aber weiss noch nicht so recht, woran es fehlt. Die Lichter der Trickkiste sind irgendwie nicht das, was ich suche. Naja, auch noch Ansprüche stellen, wenn man schon eine Anfängerin ist!

Nachtrag: Oh weh, das blöde Ding rührt sich nicht. Irgend etwas habe ich falsch gemacht. Aber was?

Hallo liebe Claire
Da steht dat Ding und rührt sich nicht..........ja das kenne ich von mir, endlich alles fertig gehabt, uuuuuuuuuuund es funzt doch nicht. Aber Claire, auch wenn es nicht funzt, Du hast das so schön hinbekommen, die Blume sowie den Rahmen, echt toll, und abgesehen davon, warum soll denn ein Anfänger keine Ansprüche haben? Du hast ein großen "Beifall" verdient, also nochmal super super:icon_bravo:

Claire eine Frage an Dich, wie macht man denn diese Ränder von den Blumen, ich habe früher Windows-Malerei gemacht, da weiß ich es, aber wie kriegt man das hier am PC hin?????
Zitieren
Rieke schrieb:Und hier ist jetzt das angedrohte Segelboot. MrGreen MrGreen

Hallo Rieke

Da haste uns wieder was serviert, es gibt wohl nichts, was Du nicht ausprobierst. Einfach toll...........:daumen:


........@ Femke
Auch Dein Schmetterling gefällt mir sehr gut, ihr habt alle eine Begabung mit dem künstlerischen, also mit malen, das liegt mir überhaupt nicht.
Zitieren
Hallo meine Lieben!

Danke euch Pixi und Rieke, dass euch mein Phoenix so gefällt! Bussi Bussi

Und ihr habt ja so schöne Glasbilder reingestellt, super! Weiter so! :daumen: :daumen: :daumen:

Rieke, dein Segelboot ist ein tolles Motiv, klasse! :icon_bravo: Die Beleuchtung bei deinem Schmetterling hast du aber besser hinbekommen ;-)

Claire die Blumen sehen sehr schön aus! :icon_bravo: Mit der Beleuchtung, ja das läuft einfach zu schnell und dadurch, dass die Lichtschwankungen (Farbe+Richtung) zu stark sind, flackert es auch sehr stark......


*************


Jetzt habe ich die ganze Zeit, seitdem ich diese Tiffany-Animationen machen, nebenbei noch versucht mit dieser Technik unser Lieblingsthema umzusetzen. Nämlich die Glitzerschrift! MrGreen

Ich habe mir da zwei Varianten ausgedacht. Einmal komplett selber machen. Sieht super aus, ist mir aber auf die Dauer viel zu aufwendig:

[Bild: 6793a94d.gif]

Dann bin ich auf die Idee gekommen einen passenden Font zu suchen. Solche Fonts sind anscheinend selten, aber wer sucht, der findet auch! MrGreen Feine Sache das:

[Bild: dadfce47.gif]



So wie ich euch kenne, ist das doch bestimmt auch was für euch! ;-) Wer es mal ausprobieren möchte, den tollen Font habe ich hier entdeckt:

http://www.abstractfonts.com/font/11479?text=


Was meint ihr?
Zitieren
Liebe Hilde,
da will ich deine Frage doch schnell beantworten. Schau mal in diesen Thread, dort findest du die Anleitung, wenn mich nicht alles täuscht.

http://www.juergens-workshops.de/board/s...ht=Tiffany

Es macht riesig Spass, und ich habe viele solche Bilder gemacht. Nur sind meine unbeleuchtet und still. Aber das kommt sicher noch, wartet nur ab. Die Grundidee habe ich begriffen, nur habe ich die richtigen Beleuchtungen noch nicht gefunden gehabt, jetzt habe ich es aber wohl gemerkt und kann einen neuen Versuch starten.

Oder eine neue Versuchung...?

Liebe Jolina, soeben war ich bei der Schrift, habe sie heruntergeladen und danke dir sehr für den tollen Link. Vielleicht findet man auf der Seite ja noch anderes, was sonst nicht so erhältlich ist? Ich werde nachsehen, sobald ich dazu komme.
Zitieren
@Claire
Hast du es jetzt hinbekommen mit der Beleuchtung? Würde mich freuen dein Ergebnis zu sehen!

Sonst würde ich es nämlich doch mal erklären, denn ich habe mir eine Methode ausgedacht, die ist sowas von einfach!! Das bekommt wirklich JEDER hin! ;-)

Mit dem Font-Link hast du recht, das ist eine richtige Fundgrube.....man könnte sich Wochen damit beschäftigen! MrGreen
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Glitzer auf Münzen? Maggy 1 1.358 11.04.2010, 19:39
Letzter Beitrag: Gabi
  Fantasy Glitzer Ole 9 1.963 09.10.2007, 10:51
Letzter Beitrag: Ole