Glasbild
Hallo Osiris..

meine Glasbilder sind nur mit PI gemacht! Hab nur nach dem Tut gearbeitet....
Zitieren
Moin,
danke Euch für die freundliche Beurteilung meiner Bastelstunden!
Ich arbeite fast nur mit PI, benutze nur nebenbei noch für einige Fearutes mein uraltes Microsoft Photo Designer pr010.
( Zum Bild Strecken und zum inelligenten Löschen, was wirklich eine feines, kleines Menu ist.)
Zu den Glasbildern:
Man kann auch ein transparent gemachtes Bild über das fertige legen, hebt bei Bedarf die Farben, mein nächstes Experiment mit dem Skagen-Haus oben stelle ich, wenn fertig und ansehbar, dann mit Beschreibung hier ein.
Zitieren
Aha.
Dankeschön für Eure Antworten.
Dann werde ich das auch mal demnächst...irgendwann...
ausprobieren.
Zitieren
Nicht Skagen, sondern Hjørring im Norden- die unglaublich schöne, sich den Hang abwärts ziehende Wassertreppe, die wir uns in ähnlicher Form für Lübeck immer gewünscht hatten statt des Marmor-Pissoirs z.B. in der Fußgänger-Zone, das eigentlich Kunst sein soll.

Das Original:
[Bild: hjrinoshiftn81web.jpg]

einfaches Glasbild:
[Bild: hjrringglas1web.jpg]

Glasbild mit Original als Objekt eingefügt und transparent gemacht:
[Bild: hjrringglasuorininaltra.jpg]

Glasbild plus Original direkt in Glas umgewandelt, als Objekt drüber gelegt, mit Objekttransparenz und Kontrast bearbeitet.
[Bild: hjrringgalsuglasundglas.jpg]

Lerneffekt: je konturenreicher, je kontrastvoller die Motive, desto besser.
Glatter Hundekopf gegen Himmel sieht verglast nie so gut aus wie Hundekopf gegen Bäume oder nur Bretterwand!
Zitieren
Hi Lia..
na das sieht doch wunnebar aus...schöne Arbeit!!!!:icon_bravo::icon_bravo:
Zitieren
Danke, Finto!
Macht aus Spaß, bei ein und demselben Thema einfach auszuprobieren, was passiert und was geht oder nicht!
Zitieren
So viele Möglichkeiten gibt es, ganz toll gemacht. Danke auch, dass du geschrieben hast, wie du es gemacht hast. Das ist nicht für alle selbstverständlich, aber sehr nett.
Zitieren
Der mittlere Teil der Brunnenlage:
[Bild: hj2glaglaskugel.jpg]

Doppelglas und oberstes Objekt mit Effekt 'Verzerren-Glas'.
[Bild: hj2glaskugelweb.jpg]

Die unterschiedlichsten Effekte sollte man mal ausprobieren, das gleiche Bild ohne Verzerrung, aber anderem Licht war/ kalt/ rot/gelb/ grün ist z. B. interessant.
Zitieren
eure bilder fand ich so toll, dass ich gestern auch versucht habe etwas zu basteln. es ist mir aber nicht so gut geglückt wie euch, ich muss wohl noch etwas üben. dieses bild hier gelang dann einigermassen, ich interpretiere es nicht als glasbild, sondern als eisbild ;-) mit fallenden blättern.
es hat mir viel spass gemacht!

[Bild: 7i5yd28n.jpg]
Zitieren
Klasse, Ranunkel, ob Glas oder Eis- ein tolles Motiv, und Du hast die Möglichkeiten fantasievoll erweitert!
Danke für die Anregung, neben dem eigentlichen Objekt noch weitere anzuordnen, das kann den Effekt sogar unterstreichen!
Zitieren