*Glitzer*Glimmer*Glanz*
Halli - Hallo Ihr Lieben,

da sind ja wieder tolle Dinge dazugekommen. :bounce:


@ Schlümpfi

Liebe Hilde - es macht einfach Spaß, immer etwas Neues zu lernen. MrGreen MrGreen
Dankeschön, daß Dir das Boot gefällt. Bussi


@ Jolina

Liebe Jolina, erst einmal ein Danke Bussi, für Deinen Kommentar zum Segelboot. Leider hast Du recht, was die Beleuchtung anbelangt. :oops:
Das habe ich wirklich schon mal besser hinbekommen. ;-)

Aber was Du schon wieder entdeckt hast, ist einfach super. :icon_bravo:

Deine Schriften sehen :icon_bravo: :icon_bravo: aus.

Wie soll´s auch anders sein, habe ich es sofort ausprobiert.

[Bild: glasschrift1aw1.gif]

für den Link, liebe Jolina. Bussi
Ich habe ihn mir selbstverständlich gespeichert. MrGreen

Aber liebe Jolina - jetzt bist Du dran. MrGreen :bounce:

Zitat:Sonst würde ich es nämlich doch mal erklären, denn ich habe mir eine Methode ausgedacht, die ist sowas von einfach!! Das bekommt wirklich JEDER hin!

Auf diesen Satz habe ich ja schon seit Wochen gewartet. :bounce: MrGreen

Könntest Du uns - bitte, bitte - erklären, wie Du die schöne Beleuchtung hinbekommst!? Du kannst Dir wirklich nicht vorstellen, was ich schon alles probiert habe, was dann doch nicht funktioniert hat. Rolleyes

Liebe Grüße
Rieke MrGreen

P.S. Jolina, meine Ani ist leider ein wenig gößer als geplant geworden. Ich hoffe, Du kannst sie trotzdem anschauen.
Gibt es denn keine Möglichkeit für Dich, an DSL ranzukommen?
Zitieren
Super Rieke, wow das sieht total klasse aus! :daumen: :daumen:
Da freue ich mich aber das die Schrift so gut ankommt :icon_bravo: ....da muß man sich wirklich bei den genialen Grafikern bedanken, dass die uns sowas zur Verfügung stellen!!



Und nun zu der Beschreibung. Wieso hastn du schon seit Wochen drauf gewartet Rieke, kannst du etwa hellsehen? MrGreen MrGreen Ich hab doch diesen neuen Trick jetzt erst entdeckt! MrGreen

Ich konnte es auch gut laden Rieke! Ihr braucht auch net immer Rücksicht auf meine Ladezeit zu nehmen.....wenn ich es laden kann iss gut und wenn nicht, dann nicht ;-)



****************************



Und hier wie versprochen, eine kleine Anleitung. Das bekommt wirklich jeder hin, keine Ausrede!

  1. Ihr füllt wie gewohnt euer Bild mit den Glastexturen


  2. Ihr markiert die Glastextur und sucht euch einen Farbverlauf in einer ähnlichen Farbe:


    [Bild: 128e4616.jpg]


  3. Diesen Farbverlauf wendet ihr auf die Textur an. Wichtig: der Farbverlauf muß auf jedem Ani-Bild aus unterschiedlichen Richtungen angewandt werden und mit einer sehr hohen Transparenz angewendet werden. Ich habe ich dem Beispiel 70% genommen


  4. So geht ihr mit allen weiteren Farben/Texturen vor


  5. Am Ende alle Texturen noch mal nachschärfen, dann könnt ihr euer Bild animieren:


[Bild: 2c79bab7.gif]



Ich habe jetzt hier nur zwei Bilder genommen, mit drei oder mehr sieht es noch besser aus! Ich hoffe meine kleine Idee ist hilfreich. Viel Spaß beim Nachbasteln! ;-)
Zitieren
Liebe Jolina,

D A N K E - für Dein Tut. Bussi Bussi Bussi

Ich werde es sofort ausprobieren. MrGreen :bounce:

Übrigens, ein Dankeschön, daß Dir die Ani gefällt. Bussi Bussi

Ich muß auch immer staunen, was es alles so an außergewöhnlichen Fonts gibt.

Und die Frage, nach einer "Beleuchtungs-Anleitung", wollte ich schon lange stellen. Hab mich nur nicht getraut. :oops:

So, jetzt gehe ich basteln. MrGreen

Einen lieben Gruß
Rieke
Zitieren
Na, na liebe Rieke...ich bin doch ganz lieb und beisse auch nicht confused ...na gut manchmal schon! MrGreen

Nein, mal im Ernst. Die andere Beleuchtungstechnik hätte ich einfach nicht verständlich erklären können, ist auch etwas umständlich. Das hätte wahrscheinlich niemand hinbekommen :?

Bin echt sehr gespannt auf dein Ergebnis Rieke......und ich würde mich freuen wenn es auch Claire und auch die anderen ausprobieren! Smile

Ich melde mich dann morgen wieder......bis denn! ;-)
Zitieren
Tja, heute werde ich viel Besuch haben, gestern haben wir die Kleinen gehütet, und was wird morgen wieder sein? Meine Zeit ist leider kurz, so kurz. Aber ich werde es noch probieren, die Schrift ist ein Hit! Herzlichen Dank dafür.
Zitieren
Bevor mein Gif Animator meinte, er müßte auch mal in Urlaub gehen, konnte ich noch diese Ani fertig stellen. MrGreen

Ich habe die Beleuchtung nach Jolina´s kleinem Tut gemacht.

[Bild: katzenfisch1je2.gif]

Liebe Grüße
Rieke
Zitieren
Das ist dir sehr gut gelungen Rieke! :daumen: :daumen:
Das Wasser sieht so aus, als ob es sich bewegen würde :icon_bravo:

Freue mich sehr, dass du es nachbasteln konntest! Smile
Zitieren
Hallo ihr Lieben.
ach, wie dumm ich doch bin. Ich habe irgendwie heraus gefunden, dass man das Licht aus der Trickkiste dosieren kann. Und jetzt, wo ich es machen möchte, geht es nicht, ich finde einfach den Schalter nicht. Oder was immer da sein sollte, um die Lichtmenge zu schwächen, sie leuchtet mir viel zu stark.

Sicher kann mir jemand helfen, ich wäre sehr dankbar.
Wie lang ich hier sitzen kann, weiss ich noch nicht, wahrscheinlich kommt noch Besuch. Aber bis dahin möchte ich noch probieren, üben, und mich mit dem Licht auseinander setzen.

Der schlimmste Aerger ist nicht der über dumme Mitmenschen, sondern der, den man über sich selber hat!! Danke für eine nette Aufklärung.
Zitieren
Also denn, ich lege ein Geständnis ab. Ich bin die Probiererei leid, das Licht ist entweder zu stark oder zu schwach, ich kann es nicht richtig regulieren, obwohl ich mit Effekte- Beleuchtung - Lichter etc, der Sache näher gekommen bin.

Eigentlich brauche ich gar keine animierten Glasbilder, und die Trauben sind mir sowieso zu sauer, ich mag sie nicht.

Eure Kunstwerke bewundere ich sehr, aber meine sind mir nicht gelungen. Ist nicht das erste Mal, dass ich resignieren muss, aber meist tue ich das nicht so schnell.

Vorläufig habe ich aber überhaupt keine Lust mehr, darum herum zu machen, das kommt vielleicht später wieder.
Zitieren
Hallo Claire,

Du wirst doch wohl nicht aufgeben wollen!?

Die Beleuchtung ist ein schwieriges Thema und ich denke, nur Jolina beherrscht das.

Probiere doch bitte mal das Tutorial von Jolina aus. Ich habe so die Katze mit dem Fisch animiert.

Lieben Gruß
Rieke
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Glitzer auf Münzen? Maggy 1 1.357 11.04.2010, 19:39
Letzter Beitrag: Gabi
  Fantasy Glitzer Ole 9 1.956 09.10.2007, 10:51
Letzter Beitrag: Ole