Sehr schöne Glasbilder, Ina. Tut den Augen mal wieder gut, keine weihnachts-funkelnden Bilder bestaunen zu dürfen.
Machst Du Dir Deine Vorlagen selber?
nein die Vorlagen erstelle ich nicht selber,
ich nehme Vorlagen für Window Color Bilder,
die verktorisiere ich und dann kann man die
Inhalte wunderbar mit den Glastexturen füllen.
Hallo Ihr Lieben!
@Rieke...na bitte, es geht ja wunderbar, schön sind deine Bilder geworden:weihn_daumenheb:
@Regi...schön das es doch noch geklappt hat, wenn ich denke wie mein erstes Glas-Bild ausgesehen hat:stinkig:,
deines gefällt mir sehr gut:weihn_daumenheb:
@Stef...wow kann ich da nur sagen, einfach toll gemacht:weihn_daumenheb:
21.12.2007, 11:06 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.12.2007, 11:30 von regi.)
Tolle Tiffanys, gut gemacht! Wie machst du nur die Bleiumrandungen? Meine sind nicht so gut geraten, ich wusste einfach nicht recht wie. Da habe ich die schwarzen Linien markiert mit dem Zauberstab, dann gefüllt mit einem Metall aus den Kugeln. Aber so wie ich es möchte, sind sie noch nicht. Hat jemand eine Anregung? Ich wäre sehr dankbar.
Da hocke ich, und hätte so viel anderes zu tun. Rings um mich ruft die Arbeit, aber ich höre einfach nicht hin...
21.12.2007, 12:35 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.12.2007, 12:38 von Bienchen.)
Hallo Regi.
Ich Makiere zuerst alle weissen Felder-->Rechtsklick (Skalieren Schrumpfen auf 1, die anderne Einstellungen so lassen)-->
Recktsklick-->Umkehren-->Bearbeiten-->Kanten Vektorisieren-->
Auswahlrahmen-->Einstellungen so lassen-->OK-->
Modus 3D Rund-->
Dann kansst du jedes Material verwenden was du möchtest
und was dir gefällt.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.
Liebe Grüße
Bienchen:nikowink:
P.S. Regi, lass die Arbeit rufen :icon_troest: ich höre auch nicht hin *grins*
Ja, sie sind wirklich schön, und sie gefallen mir nun fast noch besser als die andern Glasbilder, die transparenten. Ich liebe Farben, muss irgendwo in meiner Ahnenreihe wohl einen Mexikaner oder Afrikaner haben! Schön leuchtend, darf manchmal sogar ein bisschen kitschig sein, das gefällt mir. Und dazu stehe ich auch.
Ich werde nun auf die Suche gehen nach Motiven, und dir, Bienchen, danke ich für die Anleitung. Das muss ich ausprobieren, sobald ich dazu komme.
Aber Weihnachten ist schon bald da, nachher geht es wieder normaler zu und her, hoffe ich.