*Glitzer*Glimmer*Glanz*
Liebe Rieke,
du wirst lachen, doch, ich gebe dieses auf. Es ist mir zu schwierig.
Es kann aber sein, dass mich dann auf einmal der Ehrgeiz packt und das Thema wieder aktuell ist. Im Moment aber widersetzen sich die Lichter meiner kleinen Hand, und ich bin bös mit ihnen.

Wenn ich aus der Trickkiste ein Licht nehme, das von der Mitte aus leuchten soll, dann tut es dies auch, aber aussen herum ist alles dunkel, viel dunkler als auf dem Original. Und ich möchte das Bild ja heller machen, nicht dunkler.

Weil ich gar nichts gefunden habe, das ich ändern könnte, gebe ich es auf. Eure Bilder sind traumhaft schön, aber meine werden eben nicht schön, und am Ende reut mich die vergeblich investierte Zeit.

Im Moment habe ich gesundheitlich einige grössere Beschwerden, da muss ich ein Erfolgserlebnis haben, sonst werde ich trübsinnig. Und deshalb werfe ich das Handtuch.

Danke für deine Mühe, vielleicht später einmal. Lassen wir die Trauben noch reifen, im Moment sind sie mir noch zu sauer!
Zitieren
Hallo Claire,

ersteinmal wünsche ich dir gute Besserung und dass du schnell wieder gesund wirst! Bussi

Immer schön langsam und eins nach dem anderen! ;-)
Du schaffst das schon, bin ich mir ganz sicher :icon_troest: ....aber man soll sich ja auch nicht dazu zwingen!

Das Licht aus der Trickkiste kannst du auf mehrere Arten regulieren. Im Prinzip mit fast allen Reglern die da sind :? Aber wie ich schon gesagt habe man kann an dieser Technik verzweifeln und es erfordert sehr viel Übung und Kenntnisse. Deswegen habe ich mir ja den (ganz einfachen Smile ) Trick mit dem Farbverlauf ausgedacht, den bekommt wirklich jeder hin. Warum versuchst du es denn nicht einmal damit? Du wirst sehen, das wird klappen und du hast gleich ein Erfolgserlebnis. Bei Rieke hat es ja auch wunderbar geklappt.

Also probier es doch nochmal in Ruhe aus liebe Claire (wenn es geht und wenn du magst) und zeig uns dein Ergebnis. Und wenn es noch Fragen gibt, wir sind ja hier! ;-)
Zitieren
Danke, liebe Jolina, du bist sehr lieb. Ja, es ist eben so, dass ich mich in letzter Zeit sehr selber unter Druck gesetzt habe, und das leidet es nicht. Jetzt bin ich ein bisschen in einem Tief angelangt, mit verschiedenem Trubel, und das ist jetzt zu überwinden.

Ich habe das schon tausendmal geschafft, und werde es auch diesmal wieder hinkriegen, aber wenn dann lauter so Zeug nicht gelingt, dann werde ich noch trübsinniger.

Danke aber für deine lieben Worte, wie gesagt, ich komme später wieder hier vorbei, wenn ich den Mumm wieder habe, und den Ehrgeiz, der mir im Moment abgeht.
Zitieren
Zur Aufmunterung hab ich hier noch was zum Gucken ;-)

[Bild: Juni-d83d7857f5.gif]

Das hab ich nur mit dem Farbverlauf gemacht!




@Rieke
Huhu Rieke, was macht der Gifanimator....ist er wieder zurück ausm Urlaub ?? MrGreen
Zitieren
Halli - Hallo Jolina, MrGreen

mein Gif Animator funktioniert wieder. MrGreen :bounce:
Er hat wohl wegen einer defekten Datei gestreikt. Das scheint ein empfindliches Programm zu sein. Rolleyes

Hier jetzt ein neues Bildchen. Die Beleuchtung habe ich wieder nach Deinem Tut gemacht. MrGreen

[Bild: hahn1vj5.gif]

Liebe Grüße
Rieke

P.S. Dein Vögelchen sieht einfach super aus. :icon_bravo:
Zitieren
Hallöchen Rieke MrGreen

Wow! Der Hahn sieht ja toll aus Rieke! :daumen: :daumen:

Den Glas/Farbverlaufeffekt hast du super hinbekommen und auch so schöne Farben ausgesucht, ich bin begeistert! :daumen:

Schön, dass sich dein Gifanimator wieder erholt hat :icon_bravo:

...und dankeschön, dass dir mein Vögelchen gefällt Bussi Bussi
Zitieren
Schööööön, kann ich nur sagen. Je mehr ich so ansehe, umso mehr reizt es mich. Sobald ich dazu komme, im Moment ist noch etwas Sturm im Wasserglas bei uns, werde ich es doch noch einmal probieren.

Ich habe ja oft Anlaufschwierigkeiten und hinterher kann ich nicht mehr aufhören mit dem Neuen.

Danke euch für alle Hilfe und moralische Unterstützung. Manchmal braucht man so etwas einfach.
Zitieren
Liebe Jolina,

das freut mich aber sehr, daß Dir der Hahn gefällt. Bussi Bussi

Ich bin froh, daß alles wieder in Ordnung ist - da kann die Bastelei ja weitergehen. MrGreen


@ Regi

Liebe Claire, das schafftst Du schon. :daumen:
Ich hoffe, Dir geht es jetzt schon ein wenig besser. Bussi Bussi

Liebe Grüße
Rieke
Zitieren
@Rieke dein Hahn ist super,ob er auch sooooo schön kräht.
Zitieren
Wunderschöne Werke habt Ihr da gezaubert :daumen:

Ich hatte auch gerade Zeit, und hab was kleines gebastelt:

[Bild: violetmk5.gif]

Liebe Grüsse
Pixi
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Glitzer auf Münzen? Maggy 1 1.357 11.04.2010, 19:39
Letzter Beitrag: Gabi
  Fantasy Glitzer Ole 9 1.956 09.10.2007, 10:51
Letzter Beitrag: Ole