Glasbild
xmasdankexmasdanke
Jade etwas spät aber xmasdankedas war richtig,nur noch eine Frage,nehme ich da einfache Mal vorlagen dazu?
LG Mönchen:bounce:
Hallo Mönchen
Gib mal im Google ein: Vorlagen für Tiffanybilder. Dort kommen viele Links, und aus einigen kann man Bilder herunterladen. Schwarzweisse Zeichnungen mit relativ dicken Linien, so wie folgende, die ich auch aus dem Internet habe:

[Bild: 5620278.jpg]

[Bild: 5620279.jpg]

[Bild: 5620281.gif]

Von mir aus kannst du diese gern nutzen, ich weiss aber nicht mehr, woher ich sie habe, halt irgendwo im Internet gefunden.
xmasdankexmasdanke
liebe regi
viele gefunden,werde ich am WE gleich mal basteln.Bussi
LG Mönchen
Hallo

Mein Versuch um ein Glasbild herzustellen scheitert immer wieder.Nachdem ich eure wunderschönen Glasbilder gesehen habe,will ich es auch versuchen.
Meine Frage...wo finde ich denn hier das Beulenmuster?
[Bild: 5648993.jpg]
Hallo Femke,
Du hast doch schon das Beulenmuster gefunden "Bump", klick nur noch das Feld "Bump-Map" an, geh auf "Öffen" und suche das Bild was du für das Glasbild verwenden willst aus Deiner Datei. Und schon das Du Dein Beulenmuster;-)

Liebe Grüße von Hilde
HimiBussiBussiBussidu bist ein Schatz,na endlich habe ich das auch kapiert.Guck mal...das ist wirklich mein Bild.Bin so happy:kichern:Werden sicherlich noch bneue folgenBussi

Das sind Ahornblätter im Regen
[Bild: f5jvb3ahmcif.jpg]
Der nächste ist auch schon da...puh das macht echt Spass
[Bild: kp1888642xnn.jpg]
Hallo Femke...na siehst Du...jetzt klappt es. Sind ja schon zwei schöne Bilder entstanden, das zweite gefällt mir am besten:daumen:. Das erste ist mir zu "unruhig", aber mit der Zeit kommst Du auch "dahinter".
Wenn Du Dich jetzt in die Glasbilder "stürzt"...denk dran...es sind nicht alle Motive dafür geeignet.

Ich habe auch mal ein Bild gemacht;-)
[Bild: margaritte.jpg]

Liebe Grüß von Hilde
Nun bist du schon selber dahinter gekommen. Ich konnte in der PN nicht einloggen, weil die Meldung kam, dass du keine Antworten auf diese Adresse wünschest. Da wollte ich hier einen Vermerk machen, und fand diese Bilder. Super gemacht, dann hat sich ja meine Hilfe erübrigt.

Die Beulen-Bump-Unebenheiten sind eine Falle, in die alle tappen, die mit den Glasbildern anfangen. In fast jeder Version heissen die wieder anders. Ich dachte, ich hätte dir aber den Ausdruck Bump mitgeteilt. Egal, jetzt kannst du es, das ist toll. Vor allem das zweite Bild ist sagenhaft gut.

Hilde, auch dein Bild gefällt mir sehr. Bist ja auch ein "alter Hase", hast alle Methoden schon durch, nicht wahr?
Danke regi.....den grössten Teil habe ich von dir gelerntBussiNun kannst du mir ruhig wieder eine PN schreiben...ich habe da umgeändert:kichern:

Hier noch was schönes regi
[Bild: 5654488.jpg]