Noch mehr...
#11
@ Paolo

Mit welcher Kamera hast Du diese wunderschönen Aufnahmen gemacht?
Da ich mir demnächst eine neue Digi-Cam kaufen will, muß ich ja jetzt schon Infos sammeln, welche in Frage kommen könnte.

Gruß
Rieke
Zitieren
#12
Rieke schrieb:@ Paolo

Mit welcher Kamera hast Du diese wunderschönen Aufnahmen gemacht?
Da ich mir demnächst eine neue Digi-Cam kaufen will, muß ich ja jetzt schon Infos sammeln, welche in Frage kommen könnte.

Gruß
Rieke


Hallo Rike, als ich die Aufnahmen gemacht habe ( August 2006 ) hatte ich noch die Canon EOS 300 D + Tamron-Objektiv 70:300. Jetzt, seit fünf Wochen, habe ich die Nagelneue EOS 400 D, und die würde ich dir sehr empfehlen. Natürlich, um schöne Fotos zu machen, braucht man nicht nur eine anständige Kamera, sondern ein gutes Objektiv. Falss Du noch Fragen hast, kein Problem...ich bin da. Liebe Grüße

Paolo
Zitieren
#13
Hallo Paolo,

danke für Deine Informationen. Da hast Du aber wirklich eine sehr gute Kamera (diese Aussage schließt natürlich das Vorgängermodell mit ein).
In der Bildqualität ist die ja hervorragend. Und das ist ja bekanntlich das Wichtigste. Meine neue Digi-Cam soll auch eine Canon werden. Nur weiß ich noch nicht genau, welches Modell.

Lieben Gruß
Rieke
Zitieren
#14
Rieke schrieb:Hallo Paolo,

danke für Deine Informationen. Da hast Du aber wirklich eine sehr gute Kamera (diese Aussage schließt natürlich das Vorgängermodell mit ein).
In der Bildqualität ist die ja hervorragend. Und das ist ja bekanntlich das Wichtigste. Meine neue Digi-Cam soll auch eine Canon werden. Nur weiß ich noch nicht genau, welches Modell.

Lieben Gruß
Rieke

Hallo Rieke,

wichtig ist zu wissen was Du Hauptsächlich fotografieren willst. Bei mir ist es so, ausser meine Canon ( Spiegelreflex Digital ) habe ich noch 2 Casio Exilim, eine mit 4.0 die andere mit 7.2 Mio Pixel. Sie sind auch gut. Nur ich fliege in der Weltgesichte rum und oft mache ich auch Safari ( mein nächste ist in Februar, Gambia und Senegal ). Wenn man Tiere fotografieren will die oft zimlich weit weg sind,kommt man mit eine kleine Digi-Cam nicht zu recht. Weil wenn man versucht sie " ranzuholen" werden die Fotos verschwommen. Also braucht man ein Tele. Wie gesagt, für ganz normale Aufnahmen, wie Blumen, Menschen usw ist eine Digi-Cam ok.

Liebe Grüße

Paolo
Zitieren
#15
Hi Paolo,

Landschaftsaufnahmen mache ich am liebsten. Wenn ich jedoch in eine Gegend fahre, wo mir einige Tiere über den Weg laufen könnten, dann nehme ich zusätzlich meine analoge Spiegelreflex (Canon) mit. Eigentlich wollte ich als neue Digi-Cam etwas kleines und leichtes, aber mit viel Megapixel. Canon hat ja da Modelle von 7 - 10 Millionen, die mir gefallen könnten. Ich brauche eine hohe Auslösung, weil ich meine schönsten Fotos als Poster bei mir zuhause aufhänge.
Werde mir aber noch die digitalen SLR´s genauer ansehen.

Liebe Grüße
Rieke
Zitieren
#16
Rieke schrieb:Ich brauche eine hohe Auslösung, weil ich meine schönsten Fotos als Poster bei mir zuhause aufhänge.
Werde mir aber noch die digitalen SLR´s genauer ansehen.
Hallo Rieke,

dann schaue Dir auf jeden Fall die Canon EOS 400D... ganz genau an. Ich denke die ganzen Platzierungen sprechen für sich. Gerade wenn Du auch Tierfotos machen willst, ist eine SLR Kamera besser, weil man da auch mal ein Tele vorschrauben kann.

Und dann gilt noch:
Zitat:Digitale Spiegelreflexkameras (SLRs, Single Lens Reflex) haben gegenüber Kompaktkameras einige Vorteile: Der Autofokus reagiert auch bei schlechten Lichtverhältnissen sehr schnell. Die Kameras lösen superschnell aus. Außerdem haben Spiegelreflexmodelle größere Bildsensoren als Sucherkameras, weshalb sie selbst bei hoher Lichtempfindlichkeit nur geringeres Rauschen aufweisen. Der Hauptvorteil der Spiegelreflextechnik ist jedoch, dass sie mit ihren Wechselobjektiven die maximale Flexibilität bietet.

Zitat: PC-Welt Sonderheft Audio Video Foto 2006 Seite Seite 30
Gruß Andek
Zitieren
#17
Ja, ich kann Andek nur recht geben, nicht weil ich die EOS habe, sondern weil die Kamera wirklich gut ist. Heute nach dem essen war ich mit der Kamera unterwegs, und habe ein paar Bilder an der Nidda ( Fluß in Frankfurt/Main ) gemacht.

Es sind Probeaufnahmen, und unbearbeitet. Verwendet habe ich ein Sigma 17:70 Objektiv.
[Bild: qgl-1m.jpg]
[Bild: qgl-1n.jpg]
[Bild: qgl-1o.jpg]
Zitieren
#18
Hallo Paolo,

kannste mir mal ein Bild von der Canon EOS 400D im RAW-Format senden? Bzw. kannst Du übers Forum zu einer RAW-Aufnahme verlinken? Da ich mir auch eine Canon EOS 400D kaufen will, wäre interessant, ob und wie ich z.B. mit PI10 oder überhaubt mit welchem Programm dieses Format von der EOS 400D öffnen und bearbeiten kann. Beim RAW-Format gäbe es ja noch keine einheitlichen Standarts.

Gruß Andek
Zitieren
#19
Andek schrieb:Hallo Paolo,

kannste mir mal ein Bild von der Canon EOS 400D im RAW-Format senden? Bzw. kannst Du übers Forum zu einer RAW-Aufnahme verlinken? Da ich mir auch eine Canon EOS 400D kaufen will, wäre interessant, ob und wie ich z.B. mit PI10 oder überhaubt mit welchem Programm dieses Format von der EOS 400D öffnen und bearbeiten kann. Beim RAW-Format gäbe es ja noch keine einheitlichen Standarts.

Gruß Andek


Hallo Andek, ich werde dir morgen ein Aufnahmen machen und sende es dir. Soll es unbearbeitet sien?

Grüße

Paolo
Zitieren
#20
Paolo schrieb:Hallo Andek, ich werde dir morgen ein Aufnahmen machen und sende es dir. Soll es unbearbeitet sien?

Grüße

Paolo


Noch was Andek : Falls Du dir die EOS kaufst, ist schon eine Software dabei wo Du RAW-Fotos bearbeiten kannst!

Grüße

Paolo
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motive, die es nicht mehr gibt skifan 0 666 01.11.2013, 01:01
Letzter Beitrag: skifan
  Alt und nicht mehr ganz so toll... hsk 0 990 22.03.2009, 16:16
Letzter Beitrag: hsk
  noch ein Handball-Foto Klemmy 0 611 17.03.2009, 13:01
Letzter Beitrag: Klemmy
  Sommer.....noch nicht ganz vorbei Painty68 4 1.330 06.09.2008, 00:50
Letzter Beitrag: Painty68
  Noch was.. Paolo 0 810 14.08.2008, 19:22
Letzter Beitrag: Paolo
  Noch ein kleiner Rügenausflug gefällig? lebus 9 1.555 14.08.2008, 16:32
Letzter Beitrag: gweni
  Dazu fällt mir gar nichts mehr ein... lebus 13 1.779 29.01.2008, 20:51
Letzter Beitrag: uwe
  Oh ha, man traut sich ja kaum noch... lebus 18 3.108 06.01.2008, 16:11
Letzter Beitrag: lebus
  ich lebe noch :-) Niela 4 1.131 21.10.2007, 12:34
Letzter Beitrag: Niela
  Nicht mehr lange und die Kastanien sind reif iswohlnix 5 1.841 17.08.2007, 15:20
Letzter Beitrag: Tarka