Probleme beim Hochladen
#11
Ich kenne mich jetzt leider mit PHP (noch) nicht besonders aus. Meine Vermutung geht jedoch dahin, dass du für das Gästebuch und das Forum Datenbanken benötigst, die nicht eingerichtet sind und die auch nicht in deinem Web-Paket von Tiscali enthalten sind.
Ebenso möglich könnten Fehler im PHP-Code sein.
Wie bist du denn an dieses Gästebuch und Forum gekommen? Sieh dir mal die diesbezüglichen Beschreibungen an, ob da Datenbanken erforderlich sind.
Falls ja brauchst du ein anderes Web-Paket, das mySQL-Datenbanken enthält oder du brauchst eine andere Lösung für GB und Forum.
Zitieren
#12
Ich habe mir jetzt bei Tiscali "MySQL" gebucht.

Als ich mioch da eingeloggt hatte, habe ich einen Schrecken bekommen - alles böhmische Dörfer für mich.

Wie kann ich denn da das Forum oder Gästebuch einbinden?

Ich hoffe weiter auf eure Hilfe - danke.

Viele Grüße
Barmbek
Zitieren
#13
Ich fürchte, da brauchst du entweder einen Experten, der dir vor Ort behilflich ist, oder du musst dir die erforderlichen Kenntnisse aneignen.
Hab' mir selbst jetzt mal dieses Heft bestellt und bin mal gespannt, wie weit ich damit komme.

Relativ einfach und ohne Datenbank kannst du das Gästebuch von "dasepp" einrichten. Es ist kostenlos, enthält dennoch keine Werbung und lässt sich per CSS-Angaben an dein persönliches Seitenlayout anpassen. In der beim Download beigefügten Anleitung ist alles gut erklärt.
Zitieren
#14
PHPBB2 ist eines der beliebtesten Foren Software unter GPL. Will heißen kostet nichts und ist einfach zu bedienen. Da eine Menge freierhältlicher Templates zur Verfügung stehen ist das einrichten und designen kein nennenswerter Zeitaufwand.

Zu finden :

http://www.phpbb2.de/dload.php

Nette free Templates Seite :

http://www.forumstyles.de/phpbb20_styles.html

Für die Installation brauchst du praktisch nur deinen Datenbanknamen mit dazugehörigen Passwort. Mysql Kentnisse sind dafür nicht Notwendig.

LG

Kylee
Zitieren
#15
Vielen Dank für die Links. Muss ich mich mal mit beschäftigen.

Ich habe mir "dasepp" bereits geladen und wie unter Punkt 1 die 5 Dateien geöffnet und die Stirn gerunzelt.

Hast du vielleicht ein Screenshot, wie das ganze aussehen muss, wenn man es zusammen gebastelt hat? Das wäre toll.

Danke nochmals und

viele Grüße
Barmbek
Zitieren
#16
So schwer ist das doch nicht:
Wie in der readme.txt beschrieben passt du die genannten Dateien an. Sie befinden sich alle im Ordner "includes". Am wichtigsten ist die Datei "optionen", wo e-mail-Adresse, Passwort usw. hinterlegt werden.
Dann den gesamten Ordner gbuch hochladen.
In deinem Menue setzt du dann folgenden Link:
[HTML]<a href="gbuch/gbuch.php">Gästebuch</a>[/HTML]

Für's erste müsste es reichen, wenn du die Punkte 1 und 5 durchführst.
Bis dahin müsstest du das ohne besondere Kenntnisse schaffen.
Für die Feinarbeit wie Layoutanpassung können ein paar Grundkenntnisse in HTML und CSS nicht schaden.

Viel Erfolg!
Zitieren
#17
habe die inet seite gestern nacht hochgeladen aber habe den falschen ordner angegeben naja und jetzt lädt der die nicht komplett seite hoch weil das prog weiß das es die siete schon mal hoch geladen hat! nur geänderte sachen läd es hoch ^^ das prog ist das data becker web to date hatte anfanmgs genau den fehler wie hier beschrieben!
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  PHP Probleme ... fertige software läßt sich nicht hochladen bernerbalu 3 2.543 24.11.2010, 07:42
Letzter Beitrag: bernerbalu
  Dynamische Navigationsleiste probleme TimoX 4 1.968 07.07.2010, 18:02
Letzter Beitrag: Helmut
  Homepagebild wackelt beim weiterklicken kawa 12 3.603 12.02.2010, 18:28
Letzter Beitrag: Beagle
  Problem beim Anpassen von Jalbum skin an website! paula-001 6 3.493 10.11.2008, 22:32
Letzter Beitrag: fotoclown
  2 Probleme mit PHP include benschy 1 1.032 31.07.2008, 19:09
Letzter Beitrag: Helmut
  Probleme mit Änderung!!!!! paula-001 6 1.546 04.10.2007, 20:45
Letzter Beitrag: paula-001
  Probleme mit der Grafik Darth Vader 4 1.525 07.01.2006, 12:17
Letzter Beitrag: Hulot
  hochladen auf ftp twinko 3 2.604 02.10.2005, 16:42
Letzter Beitrag: Helmut
  Probleme mit meinem Gästebuch My Startgate 8 2.768 19.12.2004, 15:48
Letzter Beitrag: My Startgate