GPs Herbstspaziergang
#11
Und gleich noch einmal:
Im Oktober ein blühendes Veilchen, mit einem Dach darüber, dass kein Vogel sich einfallen lässt, seinen Salat heute in blau zu essen!

Nie sieht man bei uns grosse Spinnenetze, aber an diesem Morgen waren mindestens 50 Netze in allen Formen und Grössen, noch dazu mit einem Hauch von Tau daran, so dass sie schön sichtbar wurden. Sind das nicht Kunstwerke?

Mir gefallen sie, und ich vergesse ganz, dass es mir auch mal so grauste!

Wer da hinter einem Spinnennetz seine Krallen wetzt, das ist unser Mieggeli, der Kater, der es nicht leiden kann, wenn ich fotografiere. Er drängt sich dann immer ins Bild, will aber nicht von nah fotografiert werden. Dann bekommt er Angst vor dem grossen schwarzen Auge und zieht Leine. Drum stelle ich ihn noch einzeln vor, sonst lässt er mich wieder nicht nächstes Mal...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
Zitieren
#12
Hallo Regie da hast Du ja eine gewichtige Kreuzspinne als Untermieter an deinen Haus
Zitieren
#13
Hallo,
tolle Netze :erschreck:
kurze Bemerkung am Rande für regi:
das 5. Foto oben zeigt keine Spinne, nicht dass du der Katze eine klatschst :abrollen:

@ MURDOCthePSYCHO,
danke für dein Interesse,
die Bilder wurden mit einer EOS 400D und einem EFS-60mm/2,8 Macroobjektif gemacht
Hier kansst du einige etwas grösser sehen, wenn du nach leckeren Details strebst ;-)

mfG
Claude
Zitieren
#14
Hallo ihr beiden,

es schüttelt mich und fasziniert mich gleichzeitig. Sehr schöne Bilder. Morgen gehe ich auch auf Suche! :lol::lol:

Liebe Grüsse, Gabi
Zitieren
#15
GlobalPlayer schrieb:kurze Bemerkung am Rande für regi:
das 5. Foto oben zeigt keine Spinne, nicht dass du der Katze eine klatschst :abrollen:

Nee die Katze klatscht der Spinne eins MrGreen.

Tolles Kreuzspinnen Photo Regi :icon_bravo:!
Zitieren
#16
Nach Murdoc´s Kirschtaschen-Bild, kann ich mir eure Spinnenfotos nicht mehr anschauen. Das wäre zuviel für meine schwachen Nerven. :erschreck: :abrollen:

Aber Danke für die Schmetterlinge und Katzen. MrGreen MrGreen

Liebe Grüße
Rieke
Zitieren
#17
Sehr schöne Fotos Claude, gefallen mir sehr !
Ich selbst fotografier mit ner Olympus E500 und ner E510

Leider funktioniert dein Link nicht ganz, müsste mich da erstmal einloggen;-)

Aber trotzdem Danke

@Rieke
Ich hoffe du bist nicht zu sehr geschockt wegen der Kirschtasche, nicht das du ein Trauma kriegst;-)
Zitieren
#18
Hallo alle ihr Lieben,
danke für eure netten Kommentare. Noch vor so zwei Jahren hätte ich mir nicht vorstellen können, dass mich Spinnen ernsthaft interessieren könnten. So ändert man sich und seine Interessen!

Der Katze klatsche ich sicher keins, und auch den Spinnen nicht. Ich sage doch, wir gehen immer ums Haus herum in der andern Richtung, damit wir das riesige Netz nicht zerstören müssen. Auch die Spinnen wollen leben!

Irgendwann gelingt mir vielleicht sogar eine Foto, bei der unser Kater in die Kamera schaut, aber der hat Angst, er wendet immer den Blick ab, um das grosse Tier mit dem riesigen schwarzen Auge nicht zu provozieren.

Unsere einstige Katze, Shiva, die hat da eher mitgemacht. Seht sie an, wie gelassen sie das nimmt. Leider ist sie im Frühling gestorben. Aber schön sind ihre Bilder noch immer.

Noch etwas: Ja, die Katze klatscht der Spinne eins, und dann sieht sie zu, wie die krabbelt, schliesslich endet es damit, dass die Spinne genüsslich verspeist wird! Fressen und gefressen werden, das ist unser Los auf Erden!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
Zitieren
#19
Hallo Regi,

Eure Shiva war ja wirklich sehr fotogen. MrGreen

Ein wirklich schönes Tier.


@ Murdoc

Murdoc, Du wirst es nicht glauben, aber ich liebe Deine Kirschtasche (sonst hätt ich es nicht nachgebastelt). MrGreen ;-)

Liebe Grüße
Rieke
Zitieren
#20
Hallo,
ausser Spinnen gab's auch schönere, niedliche Tierchen zu sehen beim Herbstspaziergang
... trifft wohl eher den Geschmach der Ladys :unschuldig:
Mit diesen wunderschönen scharfen Bildchen dürfte ich ja wieder rehabilitiert sein Rolleyes
Was stinkt denn hier? Selbstlob stinkt :haue: :krankentrage: :kruecke: :abrollen:

mfg Bussi


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren