Passbild richtig auschneiden????
#11
Die Anleitung zum Freistellen hab ich dir eh oben schon geschrieben ... is kein Problem und bei so einem kleinen Motiv auch recht schnell gemacht.
Zitieren
#12
Hallo JürgX,

aber wo finde ich den Zauberstab? Auf der Hilfsmittel Leiste finde ich nur die Pipette. Ich benutze Corel Photo Paint 11

Danke und Gruß
Zitieren
#13
Hallo coletrex,:tease:

Zauberstab, Lasso usw. findest Du hier:

[Bild: lasso.jpg]

Gruß
Doris
Zitieren
#14
habs gefunden, sorry wozu gibts google :oops:

ich hab das ganze mal ausprobiert. In dem Sinne schon nicht schlecht, aber doch noch nicht das was ich suche.
Warum,

wenn ich nach dem Auschnitt in die Zwischenablage eine Neue Datei erstelle und das augeschnittene Bild aus der Zwischenablage hole, dann habe ich das gleiche in grün, nur mit einem weißen Hintergrund. Also ein Bild in Paßbildgröße (rechteckig)
Zitieren
#15
Hallo coletrex,

du solltest beim erstellen einer neuen Datei im sich öffnenden Dialogfenster bei "Kein Hintergrund" ein Häkchen setzen. Dann hast du auch keinen weißen Hintergrund beim Einfügen des ausgeschnittenen Kopfes.
Beim Abspeichern des Bildes darauf achten, dass du GIF oder PNG als Zielformat wählst. Nur so bleibt die Transparenz des Hintergrundes erhalten.
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Im Forumbeitrag richtig zitieren Karthagos 2 343 03.11.2023, 19:58
Letzter Beitrag: Karthagos
Question Klonen geht nicht richtig hwd 2 1.784 23.03.2020, 11:43
Letzter Beitrag: hwd
  PDF wird nicht mehr richtig abgespeichert UMAMarkert 2 1.110 24.10.2013, 17:03
Letzter Beitrag: UMAMarkert
  Hauttöne für Druck richtig setzen ? uberl 7 3.121 18.03.2011, 15:29
Letzter Beitrag: mvm
  Arbeiten mit Lasso geht nicht richtig GULINOS 2 1.475 04.07.2008, 14:57
Letzter Beitrag: GULINOS