Abmeldung
#11
Vielen Dank für euren lieben und netten Wünsche.
Umzug ist, dank der sehr fleißigen Männer, sehr gut von statten gegangen;
ohne größere Schäden.MrGreen
Chaos war natürlich vorprogrammiert, hält sich aber in Grenzen.

Mit meinem I-net muß ich leider noch wahnsinnig lange warten, ich hoffe aber, daß ich das die nächsten Wochen überstehe.
Zitieren
#12
Was heisst, wahnsinnig lang? Ist es eine Woche, ein Monat, oder sogar länger? Das interessiert uns auch, wir sind ja mitbetroffen, wenn wir nichts von deinen Werken sehen.
Dabei sehne ich mich danach, wieder etwas von dir zu sehen.

Schön, dass der Umzug gut gegangen ist, ich wünsche dir, dass auch das Einräumen aller Waren gut abläuft und du nachher noch die Kraft hast, kreativ zu sein.

Alles Gute und auf baldiges Wiederschreiben hier im Forum.
Zitieren
#13
regi schrieb:Was heisst, wahnsinnig lang? Ist es eine Woche, ein Monat, oder sogar länger? Das interessiert uns auch, wir sind ja mitbetroffen, wenn wir nichts von deinen Werken sehen.
Dabei sehne ich mich danach, wieder etwas von dir zu sehen.

Hallo regi,
....bis Ende November soll es dauern.
Kann man doch fast gar nicht aushalten, oder????
In meiner Arbeitsstelle habe ich nur wenig Zeit, um ins Netz zu schauen.
Bin ja schließlich zum Arbeiten hier.MrGreen

regi schrieb:Schön, dass der Umzug gut gegangen ist, ich wünsche dir, dass auch das Einräumen aller Waren gut abläuft und du nachher noch die Kraft hast, kreativ zu sein.

Alles Gute und auf baldiges Wiederschreiben hier im Forum.

Da wir schon seit einigen Wochen sehr gute "Vorarbeit" geleistet haben, sind es zum Glück nicht mehr viele Kisten zum auspacken.

PS.: Finde ich richtig toll, daß du/ihr mich vermißt.
Im Dezember werde ich bestimmt wieder in Hochform hier auflaufen.
Zitieren
#14
Hallo Sille,
schön, das Du dich kurz meldest! Ich hoffe, alles ist ok., Kisten halbwegs ausgepackt und ihr immernoch guter Dinge seid! Lümmel und Rudi geht es hoffentlich auch gut.
Lieben schnellen Gruß, Gabi
Zitieren
#15
Hi Sille,

auch von mir ein schneller Gruß. Bussi

Freu mich, daß alles glatt gelaufen ist.

Lieben Gruß
Rieke
Zitieren
#16
Kannst du denn in der Firma nicht ein wenig länger bleiben, um die privaten Sachen zu erledigen? Ich durfte das an meiner Arbeitsstelle, ist allerdings schon lange her. Und es ging nicht um den Computer, sondern um die Benutzung der Schreibmaschine, so ein altes, uraltes, handgeschmiedetes Möbel.

Hier wollte ich ein Bild einer alten Schreibmaschine einfügen, so eine, wie ich noch hatte, als ich schreiben lernte, maschinell, meine ich.
Mit Aufbietung aller Kraft haute man auf die Tasten, wobei die Kunst war, dass immer nur ein Finger auf den Befehl vom Hirn folgte. Sonst waren die Tastenhebel oben alle verklemmt, mussten mühsam auseinander sortiert werden, was schwarze, maschinenölige Finger nach sich zog. War das noch ein Stress, das zu lernen. Heute berührt man die Tasten nur noch leicht, das ist einfach.

Es ist so lang her, dass es nicht einmal mehr eine Karikatur im Netz davon gibt... So schnell wird man alt und wacklig.

Hier ist eine, aber nicht alt genug, meine war noch schwerer und grösser, richtig Gusseisen, mit vergoldeten Schnörkeln. (Natürlich Trompetengold!)

[Bild: 653275.jpg]
Bild ist im ebay geklaut, hoffentlich nimmt das keiner übel.

Wer erinnert sich noch an diese Ungetüme?
Zitieren
#17
Ich natürlich...;-)
Und die runden Tasten hatten goldene Metallränder, damit man nicht abrutschte. Und die ewig miteinander verhakten Buchstaben, wenn man zwei Tasten versehentlich gleichzeitig drückte...
Zitieren
#18
Ha, Ebba, da bist du ja gar nicht sooo viel jünger als ich. Und ich habe mich hier beweihräuchern lassen, dass ich in meinem Alter noch Bilder bearbeite!

Aber ich dachte mir ja schon, dass ich nicht die einzige bin, die gehobenen Alters hier herumkriecht. Mit dem Unterschied, dass du wahrscheinlich nicht kriechen musst.

Toll, die alten Maschinen, nicht? Ich durfte bei meinem Austritt aus der Firma meine Maschine für Fr. 20.-- mit nach Hause nehmen, um weiterhin zu üben darauf. Ich hatte die Stelle angenommen, zwei Monate hatte ich Zeit, mir das Maschinenschreiben beizubringen, was mit Tränen, Wutanfällen und schnaubenden Ausfällen einherging.

Eine gute Uebung für die Arbeit an den Bildern, nicht wahr? Ein geduldiger Mensch war ich nie, musste es mühsam lernen, als ich immer langsamer wurde... Naja, es geht ja, und in der Erinnerung ist vieles lustig, was früher tragisch war. Vielleicht lachen wir auch einmal über unsere heutigen Sorgen?
Ach Ebba, du bist mir sehr sympathisch.
Zitieren
#19
Hallo Sille.
Auch ich wünsche dir viel Geduld und das
alles reibungslos über die Bühne geht.Bussi

He Regi, hab so ne alte Schreibmaschiene zu Hause.
Haben sie letztes Jahr beim Flohmarkt(5.-€) gekauft!!!
Hat zwar keine Goldschnörkel aber ich glaub
es ist eine 1-er oder 2-er Underwood.
Also von 1889-1900.


Liebe Grüße
Bienchen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#20
Regi: Was Geduld betrifft, habe ich sie eigentlich nur, wenn bei mir am PC was nicht so läuft wie ich will. Dann gucke ich überall nach, befrage Google oder dieses Forum , probiere dieses und jenes aus, installiere und deinstalliere - bis ich endlich das Problem gelöst habe.
Aber was das direkte Arbeiten mit PI betrifft, da habe ich gar keine Geduld. Ich muß immer schnelle Ergebnisse meiner Arbeit sehen und stundenlang rumpfriemeln und schmieren und klonen und malen liegt mir überhaupt nicht... Da pfusche ich dann eher rum.:oops: Und wenn ich dann lese, daß hier einige mit 200 oder 450 Ebenen arbeiten - das wäre absolut nichts für mich.
Aber das ist wohl weniger eine Altersfrage als eine Charaktereigenschaft Rolleyes

PS: Bienchen: Das sind ja genau die Tasten, wie ich sie beschrieben habe :-)
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hoffentlich kurze Abmeldung Pywi 1 727 08.11.2010, 14:56
Letzter Beitrag: Gabi
  Unfreiwillige Abmeldung Zirkon 27 3.681 09.04.2008, 12:47
Letzter Beitrag: Gloria