Goodies für alle!
#11
Ja, für das 2000er Scrap haut das ungefähr hin...
Dann bin ich mal gespannt, was Du so basteln wirst ;-)
Zitieren
#12
Und da ist es schon. Mein erstes Mega-Objekt MrGreen

Bitte um eure Meinungen, Vorschläge, Kritik usw. !


[Bild: cfb3767d.png]
Zitieren
#13
Ich habs mir gerade mal heruntergeladen, aber bei mir ist seltsamerweise eingebunden, also nicht auf transparentem Hintergrund - obwohl es hier ja offensichtlich mit transparentem Hintergrund eingestellt wurde - merkwürdig... Rolleyes
Zitieren
#14
Hm, ich hab's so wie die anderen als png abgespeichert.....

Und wenn du es auf eine neue Leinwand "ziehst"? Geht es dann?
Zitieren
#15
Ich kann es nicht auf eine neue Leinwand ziehen, weil es ja eingebunden ist. Aber mit dem Zauberstab ist es ruckzuck freigestellt, also kein Problem...
Zitieren
#16
Das Problem habe ich auch manchmal, wenn ich das öffne ist es eingebunden.
Aber: wenn ich eine neue (leere) Leinwand öffne und es aus dem Access-Panel da rein ziehe ist der Hintergrund transparent......frag mich nicht wie das geht MrGreen ...probier mal ob es bei dir auch klappt!
Zitieren
#17
Klappt bei mir nicht -- öhmm..Access Panel???
Zitieren
#18
Ja, wie nennt man das denn in den neuen Versionen...

Ist das bei den anderen Objekten auch so gewesen.....vielleicht mache ich beim Abspeichern etwas falsch...nur was?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#19
Jaa, sooo geht das... direkt vom Durchsuchen-Manager auf ein neues leere Blatt ziehen, das klappt!!
Nein, bei Deinen anderen Goodies war das nicht so.
Wie speicherst Du das PNG ab? Über "speichern als..." oder über Web/Bildoptimierer??? Ich habe nämlich die Erfahrung gemacht, daß das korrekte transparente PNG-Abspeichern bei mir immer nur über den Bildoptimierer klappt....
Zitieren
#20
Super, dann bin ich ja beruhigt!

Ebba, ich speicher alles über Speichern unter, der Bildoptimierer öffnet sich dann automatisch wenn man bei "Dialogfeld Optionen aufrufen" ein Häckchen setzt.

Ich weiß jetzt was ich anders gemacht habe! Da das Objekt so groß ist, musste ich es komprimieren und ich habe es mit 256 Farben abgespeichert. Das ging nicht anders, es war riesig. Dadurch das Problem mit dem transparenten Hintergrund....warum das so ist, tja...wer weiß?
Aber ist ja halb so schlimm, mit dem kleinen Trick klappt es ja! ;-)

Bin mal gespannt, ob es sich auch auf Scraps anwenden lässt...wie gesagt: bitte um Kommentare! MrGreen
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tips und Tricks und Goodies Ebba 22 6.391 08.08.2009, 06:20
Letzter Beitrag: bastel_fee
  Alle Teile markieren C.H. 5 1.659 20.02.2007, 14:02
Letzter Beitrag: C.H.