Hauptfriedhof Karlsruhe 1 (44 Bilder)
Hallo Murdoc,

dann gebe ich mal als relativer Neuling auch meinen Senf dazu. Als ich dein Posting gestern Abend öffnete fühlte ich mich schon sehr erschlagen von der Anzahl der Fotos und auch von den Inhalten. Die Fotos sind sicher nicht schlecht, zwei oder drei davon fand ich auch wirklich richtig gut, aber die Menge hat das Positive kaputt gemacht. Ein Link zu deiner HP hätte gereicht - ich selbst würde auch nie auf die Idee kommen, ein Forum mit einer solchen Anzahl an Fotos zu füllen. Aber gut, du hast es eingesehen und die Konsequenzen gezogen. ;-) Gut auch, dass diese Diskussion hier nicht böse ausgeufert ist, wie man es aus anderen Foren in übelster Form kennt.
Da kann ich nur beipflichten. Alle haben einen anständigen Ton behalten, und niemand, ganz sicher niemand, wollte dich verletzen, Murdoc.

In letzter Zeit sind immer wieder Kommentare hier aufgetaucht, dass man mit den allzu dunklen Bildern nicht so glücklich sei. Dass sie gut bearbeitet sind, ist klar, darüber muss nicht diskutiert werden.

Aber sie sind eben alle in deinem einen, immer ähnlichen, Stil, dunkel, düster, blutig und tragisch. Für dich sind sie alle grundverschieden, aber die User hier sehen einfach eine Reihe von traurigen Bildern. 44 sind eindeutig zu viele. Mit fünfen könnte ich gut leben, zwei sind wieder gar wenig.

Nimm es nicht so tragisch, die Bilder sind künstlerisch gut, aber einfach nicht jedermanns Geschmack. Daraus entstand hier diese Reaktion.

Bitte, nimm es niemandem übel, wenn wir ein wenig übersättigt sind.
Hallo Murdoc,
ich muß meinen Vorschreibern beipflichten!
Hans hat das vielleicht am besten formuliert: soviel Masse ist schon Überfütterung. Da wäre weniger deutlich mehr.
Und zwar in vielfacher Hinsicht.
Die Ladezeit und Jürgens Datenbank ist dabei noch ein nachgeordnetes Argument; schließlich geht das Gros des Traffics zu Lasten Deines eigenen Webspace.
Aber was Bildbesprechung, Lob & Kritik und überhaupt die Auseinandersetzung des Betrachters mit einem einzelnen Bild angeht - all dies wird durch das Zuviel erschwert oder gänzlich unmöglich gemacht.

Um es krass auszudrücken: Du selbst zwingst so die Betrachter zum oberflächlichen Umgang mit Deinen Bildern.
Ich kann mir kaum vorstellen, daß Du dies möchtest.

Deiner eigenen Arbeit, täte es besser, wenn Du sie in wohl überlegter Auswahl präsentierst.
Ersthafte Bildbesprechung und Kritik ist selten. Auch (...oder vor allem? ) hier in diesem Forum. Aber nur sie - die ernsthafte Auseinandersetzung - kann Deiner Entwicklung förderlich sein.
Also verbau Dir bitte nicht selbst diese Chance durch Gigantthreads.
Denn oberflächliches "Oh toll, schöne Bilder!" oder "Zu düster, ist nicht mein Ding!" hilft nicht weiter.

Liebe Grüße
Andreas

@ all :

Hallo ihr Lieben,
Klar trifft Murdocs Stil nicht jedermanns/fraus Geschmack.
Aber eins sollte außer Zweifel stehen: Er hat einen eigenen Stil :daumen:
Und alleine das ist schon etwas, an dem mann/frau sich ein Beispiel nehmen kann.

Auch scheinen Mordocs Bilder wie regi schreibt "....alle in deinem einen, immer ähnlichen, Stil, dunkel, düster, blutig und tragisch. "
Aber sind nicht andere Arbeiten ähnlich einseitig?
Denkt mal darüber nach MrGreen

Außerdem trügt der Schein. Murdoc ist vielseitiger als im Moment kolportiert wird. Schaut mal seine Porträtserien und vor allem seine Selbstporträts an. Da sind sogar richtig fröhliche Sachen drunter :lol:
[SIZE="1](...blos der Kerl erschwert natürlich das Anschauen durch riesige Masse :stinkigSmile[/SIZE]

Ich jedenfalls empfinde MURDOCthePSYCHO als Bereicherung dieses Forums.
Er ist anders als die Masse, aber gerade deshalb bemerkenswert.
Darüber hinaus regen mich einige seiner Bilder tatsächlich zum Nachdenken an. Was wertvoller ist als Bilder, die im Höchstfall blos die Birne in zuckersüßem Nebel einlullen.

Liebe Grüße
Andreas

Hallo Andreas,
das war notwendig, danke für deine Worte. Natürlich sind alle Bilder irgendwie nach dem Stil des Erstellers. Und allein, weil dieser vom Stil der Mehrheit abweicht, ist kein Grund zur Kritik.

Ich habe mich mit vielen Bildern von Murdoc sehr intensiv auseinander gesetzt. Sie sind alle gut, künstlerisch bearbeitet. Das ist bei fast jedem Bild so, das Murdoc hier einstellt. Sie sind perfekt gemacht.

Ich habe aber mit der Zeit einfach nicht mehr gewusst, was ich dazu schreiben sollte. Ein Lob für die Bearbeitung, für die Hintergründe, die zu dem Bild geführt haben, und dann...?

Man kann doch nicht jedes Mal das Gleiche schreiben. Und doch hatte ich irgendwie ein schlechtes Gewissen, wenn ich nur so knapp darüber hinweg ging. Die Gründe zu diesem Dunkel auf den Bildern sind vorhanden, das wissen wir alle, es ist so vieles verletzt, die Natur, die Kinder, die Seelen, sie werden missbraucht, geschändet und geschädigt.

Man muss ja nur mal die Tagesschau sehen! Und doch gibt es Leute, die eben diese Tagesschau nicht mehr sehen können, weil sie sonst schwermütig werden. Da macht es Murdoc besser mit seinen Bildern, er verarbeitet das Entsetzen. Und das ist gut.

Murdoch, bitte zeig uns deine Bilder weiterhin, einfach nicht allzu viele, aber das ist jetzt oft genug gesagt worden. Meine Kommentare waren nie geheuchelt, ich denke, das hast du gemerkt. Mir steigt dieses Entsetzen oft genug auch auf, ich habe einfach eine andere Methode, damit umzugehen. Und jeder Weg hat seine Berechtigung.

Sei also nicht verletzt, das hat niemand gewollt. Wir können doch miteinander reden, und uns verständigen, damit jeder hier zum Zug kommt, und ganz klar auch du, Murdoc, mit deinen so kunstvollen Bildern. Einverstanden, Murdoc?
Hallo Claire und alle anderen,

da muss ich auch nochmal nachsetzen: Mir ging es zu keinem Zeitpunkt um die Aussage der Fotos, die mir zwar düster vorkommen, die ich aber trotzdem ansprechend im Sinne von interessant finde. Mir ging es allein um die Vielzahl, dieses Aneinandergereihte, schlecht zu beschreiben...

Murdoc, ich kenne dich und deine etwaigen Probleme nicht, ich bin ja noch recht neu hier. Aber: Ich bin selbst ein recht problembelasteter Mensch und finde es immer gut, wenn jemand einen Weg findet, sich aus querlaufenden Lebensgeschichten zu retten. Dabei ist der Weg jedem selbst überlassen, niemand hat da reinzureden. Wenn du es über deine Fotos machst ist das völlig in Ordnung! Nur muss man eben in einem öffentlichen Forum damit rechnen, dass Kritiken kommen, positive wie negative. Ich bin mir aber sicher, dass kein einziges Posting an dich böse gemeint war! Und nein, ich unterstelle dir auch keine Probleme oder sonstwas, das war jetzt gerade nur so eine Idee von mir, denn, wie gesagt: Ich kenne dich nicht. ;-)
@ All

Hallo, bin gerade vom Arbeiten gekommen und werd nun auch meinen Senf dazu geben Wink

Was ihr zu der Anzahl der Grafiken/Bilder geschrieben habt, werd ich in Zukünftigen Posts beherzigen, kein ThemaSmile
Das ich gestern 88 Bilder gepostet habe lag auch daran, das derselbe Thread in unserem Gothic Forum gepostet wurde, also ebenfalls 88 Bilder. Da sich viele Leute schon drauf gefreut hatten. Deshalb habe ich den Thread kopiert und hier eingefügt. Werd das in Zukunft lassen, ich wollte hier Niemandem auf die Füsse treten.

Das ich grafisch sehr aktiv bin, hat man denke ich mittlerweile gesehen, und da bei mir wöchentlich neue Grafiken entstehen, werd ich euch auch weiterhin damit nerven;-) Nur wie ihr ja schon gesagt habt, werde ich die Anzahl entsprechend reduzieren.

Mein Stil ist wirklich nicht Jedermanns/fraus Sache, aber das muss er zum Glück ja auch nicht sein ;-)

@REGIBussi

@Skeeter
Danke dir Bussi
Auch für das sehr interessante Telefonat Bussi
Zitat: @REGIBussi
Danke Murdoc, ich bin sehr froh, dass du mir nicht böse bist. Du weisst, ich will niemals jemanden hier verletzen. Aber manchmal muss man eben zu seiner Meinung stehen. Danke, dass du es so gut aufgenommen hast. Ebenfalls Bussi

Zitat 2: aber das muss er zum Glück ja auch nicht sein

Genau, so ist es, zum Glück. Und hier bleiben alle sachlich und friedlich, mein riesengrosses Kompliment, es gibt wohl nicht viele Foren, in denen das möglich wäre. Die Anonymität bringt nicht immer die schönsten Blüten hervor!

Danke euch allen, allen. Ihr seid wirklich Spitze.

Mit den Menschen ist es wie mit Diamanten, um sie zu beurteilen, muss man sie zuerst aus der Fassung bringen!
Ein wahres Wort das du da sagst, auch ich hab die Erfahrung gemacht, dass die ehrlichste Reaktion meist dann kommt, wenn man schockiert ist.

Ich hab früher mal viel über dieses Thema in Gedichten geschrieben.
Heute wähle ich die Manipulation als Stilmittel um Menschen zum Nachdenken anzuregen. Auch zu schockieren, wie heisst es in einem Lied so schön
"Nur wenn man schreit, weckt man Tote auf"

Was jetzt aber kein Angriff auf irgendjemanden hier sein soll;-)
Doch Kunst ist immer ein Streitthema und die Sichtweisen gehen weit auseinander, was für den Einen tiefsinnig ist, ist für mich vielleicht nur ein Farbklecks auf nem einfarbigen Hintergrund.
Doch der Künstler hat sich seine Gedanken gemacht, er wollte eine Aussage treffen. Und ich denke das allein macht aus einem Bild, einer Grafik Kunst.

Smile
Genau, Murdioc, ganz meine Meinung. Und wir sind frei, wir dürfen denken, malen, grafiken und schreiben, (fast) alles, was wir wollen.
Da wir aber keine kriminellen Wünsche haben, sind wir wirklich frei, und das ist mehr, als ein grosser Teil der Menschheit von sich sagen kann. Andere wandern jahrelang ins Gefängnis, für Dinge, die wir locker in einem Forum anbringen.

Wenn ich da an gewisse politische Diskussionen denke...

Freuen wir uns über unsere Freiheit und nutzen wir sie gut. Sie ist nicht selbstverständlich.
Hallo Ihr Lieben,

jetzt möchte auch ich mal wieder meinen Senf dazu geben.
Der Senf ist nicht scharf, oder Bitter, eher Mild.

Die Moderatoren dieses Forums und natürlich auch ich, sowie
bestimmt auch viele Mitglieder finden die Vielfältigkeit der
Personen, Experten, Künstlern und Lernwilligen hier
sehr toll.

Ich schätze den Mario/MTP, denn ein Jeder kann hier
sehen, b.z.w. lesen, dass er auch mit etwas Kritik
sehr gut umgehen kann.

Schön, wenn wir hier auch mal etwas Negatives zu einem
Verhalten, oder einer Gesinnung sagen und schreiben
dürfen, ohne dass hier sofort Jemand beleidigt ist und
das Handtuch schmeisst.

Fazit:
Wir sind hier meines Erachtens eine gute Gemeinschaft.

Danke und bis bald
Euer Jürgen

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Steinhude Meer Bilder für Jürgen Femke 13 3.258 26.09.2014, 21:45
Letzter Beitrag: Rambolino
  Hauptfriedhof Pforzheim 20.09.2009 MURDOCthePSYCHO 19 4.476 20.10.2010, 21:53
Letzter Beitrag: MURDOCthePSYCHO
  Neue Kamera ,neue Bilder... Taddybär 10 3.255 08.02.2010, 17:09
Letzter Beitrag: Lia
  Nachtkonzert auf dem MPS in Karlsruhe MURDOCthePSYCHO 9 1.832 10.09.2009, 01:00
Letzter Beitrag: Gorgonski2
  MPS in Karlsruhe 08.08.09 MURDOCthePSYCHO 2 1.012 10.08.2009, 17:19
  Workshop Mietstudio Karlsruhe MURDOCthePSYCHO 2 1.321 05.07.2009, 21:58
  Bilder aus Japan Paolo 12 2.461 12.09.2008, 23:24
Letzter Beitrag: Erika E
  Erste Bilder von Rügen lebus 10 2.011 05.08.2008, 13:10
Letzter Beitrag: fotofan
  Vogelpark..........Achtung mehrere Bilder ;-) Stef37 7 2.077 28.07.2008, 13:56
Letzter Beitrag: Stef37
  wackel Bilder arnd71 0 715 21.07.2008, 01:17
Letzter Beitrag: arnd71