Wie kann ich soein Bild machen??
#11
mal blos ne frage... das bild vom renault mit den sternen... möchte das auch gerne versuchen ABER wenn ich doppelklick auf das Symbol mit den Sternen mache kommt folgende meldung "Die eigenschaften der ausgewählten Miniatur sind nicht auf das Bild anwendbar"
Zitieren
#12
Da mußt Du erst das Bild in ein Objekt umwandeln.
Oben bei PI auf "Objekt" klicken und dann auf "Objekt umwandeln" gehen.;-)
Zitieren
#13
Hallo,

Du sollst auch nicht einfach Doppelklicken, denn Du hast mehr
Möglichkeiten, wenn Du mit der rechten Maustaste auf das Vorschaubilchen
in der Trickkiste klickst und dann "Eigenschaften ändern und anwenden" auswählst.

Das Bild sollte in Echtfarben parat sein, gegebenenfalls muß das eben geändert werden unter... Einstellen/Dateityp umwandeln, respektive unter
Objekt/Objekttyp umwandeln.

Beschäftige Dich mehr mit den einzelnen Menübefehlen. Lade ein Bild ein und
experimentiere in Ruhe.

Liebe Grüße
Jürgen
Zitieren
#14
....ääääh, oder in das Bild mit der rechten Taste klicken, dann auf "ALLES" un dann auf " In Objekt umwandeln".
Zitieren
#15
Hmmm Jürgen war schneller. Da hab ich das wohl falsch erklärt???:oops::oops:
Zitieren
#16
Hallo Marina,

nö, da hast Du nichts falsch erklärt,
denn viele Wege führen nach Rom,
auch mit einem Tastaturbefehl kann
man ans Ziel kommen.

Wichtig ist doch nur, das man nicht einfach
auf ein Bildchen in der Trickkiste doppelklickt,
sondern auch die Einstellungen bearbeitet,
in dem der Rechtsklick angewendet wird.
Lichter, Positionen von z. B. Sternen, deren
Anzahl u.s.w. können geändert werden.

Bis dann
Jürgen
Zitieren
#17
:oops: danke das hat jetzt mal geklappt, aber jetzt hab ich auf die sterne geklickt und jetzt überzieht er das komplette bild mit dem blauen Hintergrund und Sternen ??
Zitieren
#18
Du mußt das "Objekt" im Bild dann "Freistellen", entweder mit dem Lasso, Zauberstab oder mir der Option "Freistellen". Das dann in ein Objekt umwandeln dann wird nur das "freigestellte Objekt" mit Sternchen und Himmel gefüllt.
Zitieren
#19
ich glaub ich bin zu doof dafür hab jetzt mit dem zauberstab, lasso une freistellen versucht aber er macht die sterne immer in nem rechteck drüber und nicht in der form wo ich will
Zitieren
#20
Hallo Tanaya, ich weiß zwar jetzt nicht so genau was du meinst. Aber: wenn man etwas aus einem Bild freistellt und es dann in ein Objekt umwandelt funtionieren die Materialien aus der Trickkiste nicht richtig.....bei mir ist es jedenfalls so.

Deswegen mache ich es immer so: bei dem markierten Teil die Funktion "Vektorisieren- Markierungsrahmen" anwählen und dann auf 3-D stellen! Probier es mal aus ;-)
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  2 Anis in einem Bild? walvo 3 993 20.12.2021, 15:51
Letzter Beitrag: Gabi
  Photoimpact X3 kann keine Bilder in Jpg Format speichern mimi 5 2.140 12.02.2021, 16:52
Letzter Beitrag: Gabi
  Aktivierung war nicht erfolgreich. Es kann keine Verbindung zum Server hergestellt... Landi01 3 2.494 18.01.2021, 10:50
Letzter Beitrag: Gabi
Question Photo ImpactX3 kann kein Bild öffnen Maltihexe 5 2.171 15.08.2019, 15:34
Letzter Beitrag: mvm
  Ein Ausschnitt aus einem Bild in ein anderes Bild kopieren Lischen 1 1.472 12.05.2019, 14:12
Letzter Beitrag: koter
  Ich kann plötzlich PI nicht öffnen Dorita 3 1.834 19.04.2017, 14:18
Letzter Beitrag: Gabi
  Was kann ich in Photoimpact X3 im Maskenmodus machen? Wolkenmaler 6 3.160 26.01.2017, 16:04
Letzter Beitrag: Catzia
  Gefüllte Leinwand und Bild einfügen Hummelinchen 4 1.627 16.01.2016, 21:14
Letzter Beitrag: Hummelinchen
  Funktion Bild einpassen PI X3 Hummelinchen 1 1.301 27.09.2015, 09:14
Letzter Beitrag: grafikworks
  Umwandlung in Graustufen rückgängig machen??? helmut 5 5 2.033 30.06.2015, 00:11
Letzter Beitrag: Kuddl83