In Bewegung -- Optische Täuschung
Einfach super, Jolina. :icon_bravo:

Wie der Ohrring so hin und her baumelt... MrGreen

Und die Äpfel aus Nachbars Garten schmecken so gut. ;-) MrGreen

Liebe Grüße
Rieke
Toll gemacht, Jolina, und der Ohrklunker ist mein Favorit! Hoffentlich wird das Ohrläppchen nicht länger, wenn er so dran zieht!
Freut mich sehr, dass es euch gefällt. Ich danke euch, Rosi Bussi, Rieke Bussi, regi Bussi
Hallo!

Das möchte ich auch können;-)
Das sieht ja richtig toll aus.......:icon_bravo:

Wie funktioniert das denn?
Gibt es dazu ein Tutorial?
Hallo lara-amel, freut mich, dass es dir gefällt! Bussi

Ich habe mir das selbst ausgedacht, ein Tutorial dafür kenne ich leider nicht.

So funktioniert es:

- am besten eignen sich dafür längliche oder runde Formen
- daraus erstellt man ein 3D-Pfadobjekt, z. B. aus einem Gel oder Plastik-Material
- dann ändert man für jedes Ani-Bild das Licht: Punkt, direkt und auch die Anzahl der Lichter...da muß man ein wenig probieren was am besten aussieht. Wichtig ist, dass das Licht bei jedem Bild unterschiedlich sein muß und dass es auch nicht zu extrem schwankt!
- in einigen Fällen funktioniert es auch mit der Schattierung
- man kann auch zusätzlich noch einen Schatten setzen, und den (ganz wenig!!) mitbewegen

Ich weiß, ich sage das immer so leicht....aber einfach mal ausprobieren und dranbleiben, vorallem muß man üben, üben und nochmal üben! ;-)
Eigentlich wollte ich mal wieder die Wasser-Ani üben....daraus ist dann eine Kombination mit optischer Täuschung entstanden. Ich finde es ist ganz gut geworden, die Animation des Wassers kommt dem schon sehr nahe wie ich es haben wollte Smile ....aber noch nicht so richtig. Das bedeutet weiter üben! MrGreen

[Bild: c8c22f73.gif]

Edit: Oh ich sehe, es wird schon wieder viel schneller abgespielt als es eigentlich sein sollte....also ihr müsst euch das ganze langsamer vorstellen!
Hallo Jolina,

Deine Pool-Ani ist so toll geworden. Man könnte meinen, das ist ein Video. :icon_bravo:

Hast Du das auch nur über die Beleuchtung gemacht?

Lieben Gruß
Rieke
Hallo Rieke,
vielen Dank für das Kompliment Rieke! Bussi Bussi

Ich habe da mal wieder mehrere Effekte drin MrGreen , nur die Bewegung des Balles habe ich über die Beleuchtung gemacht!