Nur ´ne Fliege...
#11
Nur ne Fliege, aber was du daraus gemacht hast, ist bewundernswert.

Mehr schreibe ich nicht, sonst schicke ich die nächsten Grüsse aus dem Fettnäpfchen. Dabei glaubte ich, eine freie Schweizerin zu sein....!
Zitieren
#12
:bounce::bounce::bounce::bounce::bounce:

ganzdollfreu...lieben Dank Euch allenBussi

@ Peter ....is mit meiner Kompaktkamera
Panasonicf Lumix DMC-FZ20 aufgenommen. Grosse Blende - 2.8
aus ca. 10 cm. Entfernung.....ganz ohne Nahaufsatz oder Macrolinse.......besitz ich nämlich nich - schnieffff...

Liebe Grüsse
Zitieren
#13
Zitat:"Wow, tolles Foto"......
:erschreck:

Das triffts aber :daumen:

Darf ich mal ganz ehrlich sein?

[SIZE="1]Ich bin ja sooooooooooo schrecklich eifersüchtig! Will auch so schöne Foddos machen können. Aber dafür braucht es wohl erstmal Zeit und dann noch ein bisschen Zeit und..... naja vielleicht auch mal in ferner Zukunft eine bessere Kamera. Aber ich arbeite jetzt erstmal an dem Thema Zeit. Vielleicht klappt wenigstens das mal.[/SIZE]
Zitieren
#14
Hallo Pywi

:icon_troest:...dein Wunsch nach ner besseren Kamera kann ich richtig gut nachvollziehen - geht mir genauso:icon_troest:
[SIZE="1]Hätt gern ne Spiegelreflex - falls der Weihnachtsmann hier mitließt, bitteschön...[/SIZE]

Bis dat mit deiner Kamera klappt, kannst du dir die Zeit ja ansparen.....die brauchst du dann nämlichMrGreen

Liebe Grüsse
Zitieren
#15
[Bild: fliege8MRXI.jpg]
was kann das für eine Kreatur sein, zum Glück saß sie ziemlich ruhig ( paar Sekunden)
Viele Grüsse
Peter
Zitieren
#16
Peter dein Monster sieht doch glatt wie eine Fliege aus..;-);-)
Es könnte natürlich auch ein UFO sein. Aber wer weiß;-)
Ich find sie gut gelungen.
(wenn ich an deine 1. Fliege denke, super Fortschritt). ;-)

@Tarka: bei deinen Fliegen wäre ich nie auf die Idee gekommen, dass sie mit der Lumix aufgenommen sind. Hätte gedacht ist 100 pro eine Spiegelreflex. Und untertreib es nicht so, die DMC ist doch schon eine Brigde-kamera.
Ich kann zwar deinen Wunsch auch nachvollziehen, wünsch mir ja auch eine Spiegelreflex. Aber wie man an deinen Bildern sieht gehts ja auch ohne.
Meine ist die DMC FZ 18... aber so eine tolle Nahaufnahme ist mir noch nicht geglückt... Also Kompliment

LG Kerstin

Nachtrag: sorry hab jetzt die DMC 20 mit der DMC 28 verwechselt (diese blöden Zahlen immer). Über die 20 kann ich mit doch kein Urteil erlauben. Aber wie man an an den Bildern sieht, kann sie ja auch nicht so schlecht sein.... LG Kerstin
Zitieren
#17
Leider ist dieses Insekt nicht in meinem Büchlein, so bald ich mal eins habe, in dem nur Insekten sind, wird es wohl besser werden mit der Bestimmung.
Ein interessantes Tier und sehr schön fotografiert. man sieht wirklich jedes Detail.

Interessant wäre mal eine Detailvergrösserung der Flügel und der Beine, so wie unter einenr Lupe, um die feinen Dinge, wie Haare oder Adern und Nerven, besser zu sehen.

Wunderschön. Von dem allem hat man keine Ahnung, bis man anfängt, zu fotografieren. Dann entdeckt man erst die kleinen Schönheiten. Und statt pfui zu rufen, fotografiert man es und steht davor, voll Ehrfucht davor, wie viel es gibt, und wie wenig wir kennen.

Das war das Wort zum Sonntag. Ich kann nicht anders, ich stehe immer wieder überwältigt vor der Vielfalt der Schöpfung, und wie alles zusammenspielt und jeder seinen Platz hat.
Zitieren
#18
am vergangenen schönen Wochenende saß ich auf der Terrasse und eine Fliege naschte am restlichem Eis.
Sie ließ sich auch von meinen Annäherungen mit der Kamera nicht abhalten.
So gelang es mir dieses Foto zu machen. Und das ohne spezielles Makroobjektiv.

fotofan


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#19
Hallo Solvaenda

...klar ist meine Knippse nicht für´n Müll, trotzdem kommt man - wenn man sich Intensiver mit dem Fotohobby beschäftigt - an die Grenzen.....vor allem wenn man mehr und mehr vom Programm weggeht und manuell einstellt:kruecke:

@ apaole gelungenes Bild :daumen:

Allen liebe Grüsse
Zitieren
#20
Hallo Peter

:daumen: gutgemacht

@........Fotofan, auch Deine Fliege ist Dir gut gelungen:daumen:
Zitieren