animiertes gif als hintergrund
hast du evt noch tipps im vorfeld für mich?
oder kennst du ein tut? auf dem gebiet kenne ich mich noch garnicht ausxmasdanke
also es sollte ungefähr die größe des fotos bekommen da es für den avatar in meinem forum gedacht ist
mit der grösse kann ich nichts anfangen, hast du keine Pixel-Angabe

schau hier: [Bild: 1246190.gif] das ist 100x74 PX
erlaubt sind 150 x150 pixel habe ich gerade gesehn, aber mir ist auch aufgefallen das dein programm anscheinend nicht erkennt das ich den weissen hintergrund entfernt habe beim foto
[Bild: Lance_t.gif]
ja das war mir schon klar, das das transparent sein sollte, ich habe es auch nur der Demo wegen, so schnell geamcht.

zum Vorgehen:
wie gesagt ohne Animator geht nichts!!!

wenn du psp hast, hast du auch den Animator dabei, oder ncht?

wenn ja lädst du die animierte datei in den Animator, dann zerlegt er sich in seine Frame-bestandteile - hier sind es 12 Frames oder Einzelbilder! Stellst die Grösse der Ani ein

dann legst du dein Transparentes Überlagerungsbild darüber, plazierst es und wiederholst den Vorgang für jedes Frame mit gleichen Positionen. anschliessend speicherst du es als neu Animation-Gif ab.

Ich benutze allerding den Gifanimator von Ulead, der ist für mich bequemer und besser zu handhaben.

wenn Du willst mach e ich dir von Deinen Bilder eine Vorlage, dann kannst du es vielleicht besser nachvollziehen. Aber ansonsten solltest du dich mal umschauen und die Tutors zur Erstellung einer Gif-animation mal reinziehen - einfach mal hier im Forum Suchen
das wäre super wenn du mir ein zwei beispiele lieferst habe gerade mit der schwester meiner freundin telefoniert sie bringt mir nachher ulead vorbei
ok, lass mir zeit, melde mich nachmittag mal wieder
ich habe dir mal ein Paket geschnürt: Darin sind enthalten ein Projektdatei für ulead-gifanimator (*.uga) und zwei Beispielgifs

kannst sie dir hier abholen: http://www.file-upload.net/download-1068...e.zip.html nennt sich "lance.zip"

vorab mal hier ein Beispiel:

[Bild: 1246388.gif]

mit der matrix.uga kannst du im Animator von Ulead weiter experimentieren
vielen dank dafür .... ich war auch nicht untäti und habe mal experimentiert ist noch etwas holperig aber für den ersten versuch zum thema nicht schlecht.
dein ergebnis ist aber um klassen besser, ich glaube ich teste mal die größe und nehme evt deinen entwurf.

achja das habe ich seit heut morgen hinbekommen mit ulead gif animator 5

[Bild: lance3.gif]
naja ich hatte das problem das ich in dem kleinen fenster nicht immer die gleiche position finden konnte, deswegen habe ich dann diese bewegung reingetan....
ein superdickes xmasdanke für deine mühen :sei_gepriesen:

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  animiertes gif oder ähnliches Piet 1 1.753 09.12.2020, 21:08
Letzter Beitrag: koter
  Animiertes Graphics Interchange Format Trance 1 1.173 14.04.2012, 22:50
Letzter Beitrag: Loona Boo
  Desktop Hintergrund MURDOCthePSYCHO 38 12.386 13.12.2009, 10:20
Letzter Beitrag: gweni