Eifrige Kerlchen...
[Bild: 1705431.gif]

das finde ich Spitze, die Pfadfunktion ist noch mein Handicap, aber du motivierst mich hier auch wieder mal daran zu üben
Allerdings sollte man für eine gute Zeichnung schon mal paar Stunden einplanen....

Wahrscheinlich liegt hier schon ein guter Teil des Problems begraben. Erstens mal wissen wie und wo, und dann noch die Geduld haben, sich der Zeichnung anzunehmen.
Die ist mir aber im Lauf der Zeit abhanden gekommen, bei den vielen, vielen verunglückten Zeichnungen. Die Entmutigung meldet sich schon vor dem Beginn, da ist es schwierig, geduldig dran zu bleiben.

Danke für deine Erklärung, ich werde es doch noch mal versuchen, allen Misserfolgen zum Trotz.

Mit lieben Grüssen Claire
@regi,

Du musst schon erstmal mit einfachen Sachen beginnen, die Messlatte legst Du dir dann mit der Zeit selber höher.

Cu Helmut
Ja, klar, das ist schon so. Hat auch wieder mit der Geduld zu tun.

So stelle ich mich denn hin und schreie laut:

[SIZE="5]
Herrgott, schmeiss Geduld runter, aber ein bisschen plötzlich!![/SIZE]

Hoffentlich habe ich Erfolg dabei.
Guten Abend,
ganz tolle Kommentare die ich jetzt hier gelesen habe, mir ging
es zu Anfang genauso. Hippelig bis zum geht nicht mehr, leider
reicht das nicht aus um etwas zu malen. Ich wollte es aber ein-
fach damals ausprobieren und es hat ein paar Tage gedauert bis
ich ein Ergebnis hatte, welches mich selbst zufrieden stellt.
Es war ein sehr schönes Gefühl und es hatte sich gelohnt diese
viele Fummelei. Ich schreib das mal hier einfach so, im Grafikland
gibt es einige Tuts die einfach sind und sehr gut beschrieben.
Für den Anfang um zu üben ist das genug, es gibt auch noch
andere Seiten für Maltutoriale. Helmut, stimmst du mir da zu????
Hier mal ein Link zu meinem Foroalbum, sonst sprengt es hier den Rahmen im Forum.

https://fotoalbum.web.de/gast/cybermama5..._Bilder_PI

Ich hoffe das es mit dem Fotoalbum so klappt. :bounce:
...
Zitat:Helmut, stimmst du mir da zu???
...freilich, das Ergebnis soll einen ja für die investierte Arbeit quasi entschädigen. Ich hab auch etliche Sachen die weit mehr als einen Tag gedauert haben gezeichnet, allerdings ist das wenig Zeit wenn ich das mit meiner Programmiererei vergleiche. Da stecken in manchen Projekten Monate und zig Tausend Zeilen Programmcode.

Cu Helmut
Hallo ihr beiden hier,
deine Bilder, Reesy, habe ich mir angesehen und bin beeindruckt. Du kannst schon viel.

Manchmal reizt es mich sehr, auch zu versuchen, ein Bild zu malen, aber die Resultate waren bis jetzt so kläglich, auch mit Farbstiften oder Wasserfarben, dass ich davon absehe und die Fotos bearbeite. Das macht Spass, und hie und da gelingt mir auch etwas ganz gut.

Mögen die Profis auch lächeln, unter Blinden ist der Einäugige König, und meine Bekannten freuen sich über meine Fotos, weil sie keine Ahnung haben, wie die entstanden sind. Die Bearbeitungen, meine ich.

Euch wünsche ich weiterhin viel Spass beim Zeichnen und Malen, und mir beim Anschauen!.