Droste Effect
Hier gibt es eine deutsche Anleitung, es sind 332 Seiten.
http://www.ultrafractal.com/german.html
Hallo Rotuma ;-)

Ich denke, dass man sich davon nicht allzusehr beeindrucken lassen sollte........ (von den 332 Seiten) :erschreck:

Am besten wird es sein, sich da spielerisch einzuarbeiten und einfach mal draufloszuprobieren.

Es wird ähnlich wie Apophysis sein und da reichte für den Anfang auch ein kleines Tutorial für den Einstieg.
http://www.juergens-workshops.de/board/s...php?t=8017
Von Apophysis bin ich inzwischen total begeistert und werde mir "sehr wahrscheinlich" das ultrfractral auch gönnen. Ich warte nur noch auf den gewissen Kick. ;-), da ich noch etliche Projekte im Kopf habe...... phhuuu !¨

ob und wann wir dann mal bis zum Droste-Effekt kommen, wird sich dann ja zeigen... *lach*

bis dann,
Lilly
Wollte eigentlich eine Anleitung für Escher's Droste Effect, wo Bild in Bild sich in einer Spirale verläuft. Ist zwar mathematisch das Gleiche wie Apophysis, aber nicht das ich wollte. Hab mir die Anleitung eben erst angesehen, ist nicht für Escher's Droste Effect.
Hallo Rotuma,

Vielleicht hilft es Dir weiter, wenn Du in einem PS-Forum weiterforschst. So wie ich das jetzt verstanden habe, gehört dieser Effect zu CS4.
Sobald ich einen vernünftigen Link sehe, poste ich ihn hier.

LG,
Lilly
Ja, es gibt ein plug-in für PS CS4, ich habe leider nur Version 3. Dann geht's noch mit Gimp und Mathmap, hab aber nur die engl. Version und das verträgt sich nicht mit dem deut. System. Auch muß man dll's überschreiben, das trau ich mich nicht auf meinem neuen Laptop. Aber es läßt mir keine Ruhe, also such ich weiter.
Hast Du es schon mit Ultrafractal probiert?
Es gibt hier ein Tut dafür.

LG Ina Rolleyes
Hier gibt es ein Tut für den Gimp : klick

aber leider auch wieder nur in Englisch Rolleyes

und hier ist das PS4 Plugin, aber für mich sind das leider nur bömische (englische) Dörfer...

klick

LG Chrissy
Also Gimp ist schon kryptisch, da wie bereits
angesprochen nur für Englische Betriebssysteme,
man müsste dementsprechend umstellen (Zeichencode).

Das Zusatzmodul für CS4 ist zwar ne' heiße Nummer,
aber man kann sich einfuchsen.

Stück für Stück, sind halt viele kleine Regler,
läuft bei mir auf dem Rechner nun unabhängig, also es öffnet sich eigenständig.

Tut schreiben ist schwierig, es muss Einiges angepasst werden,
es gibt aber eine Seite klick hier.

Dies mein erster kleiner Versuch...ist schon wieder spät geworden.

LG Ina

[Bild: 73avrw.jpg]
Hallo Ina,

Ist ja toll, der erste Beitrag zu diesem Thema. :daumen: Mit welchem Programm hast du dies nun erstellt?
"Das Zusatzmodul für CS4 ist zwar ne' heiße Nummer,
aber man kann sich einfuchsen."

Was heißt denn das Wort "einfuchsen". Bin Engländerin, mein deutsch ist nicht perfekt.

Liebe Grüsse, Leonie
Und was heißt :

läuft bei mir auf dem Rechner nun unabhängig, also es öffnet sich eigenständig.

??? Ohne PS ? War Gestern mutig und hab versucht es in meiner 3er Version zu laden.Ich weiß nicht wo es abgeblieben ist,in PS nicht.

Übrigens super Anfang,Ina